Job Description
LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.\n\nWir suchen Sie als\n\nProjektmanager Immobilienprojekte (m/w/d)\nan den Standorten Göppingen und Satteldorf\n\nUnser Fachbereich Immobilienmanagement verantwortet professionell und marktgerecht den wirtschaftlichen Betrieb sowie die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des LW-Immobilien-Portfolios. Neben der Sicherung aktueller und zukünftiger Wirtschaftlichkeit entwickeln wir Immobilien unter langfristig wertstabilen Aspekten.
Dies ganzheitlich im Sinne der Nutzer, des Kerngeschäfts und der Immobilieneigentümer. Wir arbeiten in marktkonformen Strukturen mit zukunftsweisender Infrastruktur.\n\nIhre Aufgaben\n\nSie planen und steuern die baulichen und technischen Projekte (Umbau, Erweiterung & Neueröffnung) für unsere zu betreuenden Immobilien und sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei der Inbetriebnahme neuer Flächen\nSie steuern und implementieren je nach Projektanforderung externe Architekten und Fachplaner (LPH 1-8)\nSie klären die technischen und behördlichen Auflagen und setzen diese um\nSie erstellen die Leistungsverzeichnisse und begleiten die Vergabeprozesse und die Beauftragungen\nSie übernehmen die Verantwortung der Termin- und Budgetplanung für relevante Projekte\nSie sind für die Abnahme der Gewerke sowie deren Mängelbeseitigungen inkl. Gewährleistungsmanagement verantwortlich\n\nIhr Profil\n\nAbgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Bautechnik oder ähnlichem, idealerweise mit Erfahrung im »Bauen & Modernisieren im Bestand«.\nMehrjährige Erfahrung in Bau- und Projektleitung.\nErste Erfahrung in der Modernisierung von Haustechnik ist wünschenswert.\nKenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke (VOB, DIN, VDE etc.) sind von Vorteil.\nReise- und Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung von Maßnahmen setzen wir voraus.\nSelbstständiges und zielstrebiges Arbeiten, Teamgeist sowie Kundenorientierung, Überzeugungsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind gefragt.\n\nUnser Angebot\n\nBessere Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit in Kombination mit Arbeitszeitkonto +/- 40 Stunden. Mobiles Arbeiten möglich\nVerpflegungsmöglichkeiten, z.B.
Casino, Essensgutscheine\nÜbertarifliche Leistungen, z.B. 13. Monatseinkommen, Auslösung 45,00 EUR, Verpflegungszuschuss 8,00 EUR-15,00 EUR\nErgebnisbeteiligung bzw.
Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld\nBetriebliche Altersvorsorge\nVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie\nBetriebliches Gesundheitsmanagement\nFlexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik\nVielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen, z.B. Hansefit\nFirmenevents, wie z.B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier\nFirmenwagen mit privater Nutzung\n\nIhr Kontakt\n\nLEONHARD WEISS GmbH & Co.
KG\n\nCarolin Vock\n\nLeonhard-Weiss-Str. 2-3\n74589 Satteldorf\n\nwww.leonhard-weiss.de