* Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft
* Attraktive Vergütung
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Werde perspektivisch Teamleiter:in unserer SEO-/SEA-Beratung
* Umfassendes Onboarding
* 30 Tage Urlaub - plus 24.12. und 31.12. zusätzlich frei
* Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
* Homeoffice im Hybridmodell plus Zuschuss zur privaten Büroausstattung für mobiles Arbeiten
* Kostenfreie Getränke und Parkplätze
* Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum
* Regelmäßige Team- und Firmenevents
* Du richtest deinen SEA-/SEO-Blick zunächst auf unsere eigenen digitalen Kanäle und sorgst so für mehr Traffic und Views auf unserer Website (On-Page-/Off-Page-Optimierung) sowie für unzählige Likes, Follower und Kommentare auf unseren Social Media-Präsenzen.
* Dein besonderes Augenmerk gilt unserer eigenen Online-Jobbörse jobsintown.de, deren Traffic, Sichtbarkeit und Reichweite du mit deinen Maßnahmen signifikant steigerst.
* Und da wir auch die zunehmende Nachfrage unserer Kunden nach SEA-/SEO-Dienstleistungen erfüllen möchten, positionierst du dich zunehmend – unterstützt von unserem Marketing und Vertrieb – als eigenständige Agentur innerhalb unserer Gruppe.
* In diesem Zusammenhang übernimmst du dann auch die Kundenbetreuung/-beratung und komplette Auftragsabwicklung.
* Nicht zuletzt entwickelst du mit unserem Marketingteam suchmaschinenoptimierten Content und schulst unsere Teams (Text, Mediaplanung).
* Möglichst ein Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medien, eine ähnliche Qualifikation bzw. vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis
* Agenturerfahrung im Aufbau und Ablauf einer SEA/SEO-Marken- und Kommunikationsberatung, gerne inklusive Kundenakquise und Account Management
* Umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEA-Strategien sowie in der Erstellung und Verwaltung von Kampagnen für Google Ads und weitere PPC-Plattformen
* Praxis in der Durchführung von Keyword-Recherchen sowie in Analyse/Reporting der SEA-Performance mittels Google Analytics, Google Ads, unserem hausinternen Dashboard und SEO-Tools
* (Technisches) Know-how in der Planung und Implementierung von SEO-Strategien zur Verbesserung des organischen Traffics von Webseiten, in der Erstellung von SEO- und Wettbewerbsanalysen und der Identifizierung von Optimierungspotenzialen
* Persönlich präsentierst du dich als kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der mit viel Kreativität und unter Einbindung aktueller Trends innovative Lösungen entwickelt und den Ehrgeiz hat, etwas aufzubauen