Ihre Aufgaben
1. Sie planen und betreuen Bauleistungen gemäß Leistungsphasen 1-9 HOAI und organisieren deren Ausführung
2. Standards sind Ihr Ding: Sie planen und realisieren diese für unsere vielfältigen Ausstattungen und kreieren dabei u.a. auch moderne Arbeitswelten, inspiriert von New Work & Co.
3. Als Projektleiter:in steuern Sie sowohl Ihre Teamkolleg:innen als auch externe Büros, Ausführungsunternehmen, Fachplaner:innen, Ämter und Sachverständige
4. Sie übernehmen die Objektverantwortung (im Sinne der Betreiberverantwortung), erstellen Gebäudezustandsbewertungen und organisieren, wenn nötig, die Mängelbeseitigung
5. Regelmäßig beraten Sie die Geschäftsführung, z.B. zu Themen wie Immobilienentwicklung, Betreiberverantwortung, Nachhaltigkeit und Arbeitswelten, Produktentwicklungen oder Gesetzesänderungen
6. Ihr Team im Fokus: In Ihrer leitenden Rolle übernehmen Sie nicht nur die Koordination für reibungslose Abläufe, sondern sorgen mit den richtigen Methoden für die persönliche Entwicklung Ihrer Kolleg:innen
Das wünschen wir uns
7. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen
8. Min. 5 Jahre Berufspraxis in der Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauprojekten, insbesondere im Umgang mit Altbausubstanz und technischer Gebäudeausstattung
9. Praxiserfahrungen rundum die Beurteilung der überschlägigen Wirtschaftlichkeit verschiedener technischer Lösungsvarianten
10. Kenntnisse in Ausschreibungs-, Vergabewesen und Bautechnik
11. Mehrjährige Führungserfahrung in zumindest einem kleinen Team und einen kooperativen oder demokratischen Stil
12. Eine verhandlungsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
13. Einen Führerschein, inkl. eigenem PKW
Das können Sie von uns erwarten
14. Ein attraktives Jahresgehalt (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
15. Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
16. Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
17. Die Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
18. Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am. und. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
19. Ein eigener Arbeitsplatz (im Desk Sharing-Konzept), modern und ergonomisch eingerichtet
20. Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
Zusätzlich bieten wir Ihnen
21. Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
22. Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, vergünstigte Massageangebote, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
23. Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
24. Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
25. Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
26. Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
27. Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
28. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr, Fahrradstellplätze im Parkhaus
29. Frisch zubereitet: Eine hausinterne Kantine, u.a. mit vegetarischen und veganen Variationen
30. Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3. Euro Dankeschönprämie erhalten
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.
Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Janin Slomka unter .
Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Silke Nozon ebenfalls per E-Mail zur Seite ().
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.
Referenznummer: .5