Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %) für unser Klinikum Winnenden einen
für unsere Personalabteilung
Referenznummer: W-7-270-24
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Krankenbezüge, Urlaubsentgelte etc.
* Vorbereitung der Abrechnung und Eingabe abrechnungsrelevanter Dienste
* Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen
* Eigenverantwortliche Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten zum Thema Gehaltsabrechnung
* Beratung und Klärung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Verwaltung von Fehlzeiten sowie die Bearbeitung und Kontrolle von Reise- und Fahrtkostenabrechnungen
* Systembetreuung des Lohn- und Gehaltsprogramms (fidelis)
* Pflege sämtlicher Teilnehmerdaten, insbesondere Arbeitgeberdaten sowie Anwenderdaten
* Weitere Administrationsaufgaben wie unter anderem die Anlage und Pflege von Lohnarten, das Einpflegen von Tarifänderungen und die Durchführung des elektronischen Datenaustausches mit Sozialversicherungsträgern
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in der Entgeltsachbearbeitung, möglichst im Krankenhausbereich wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Selbstständige, zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstark, sozialkompetent, stilsicher, aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung
Unser Angebot
* Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung sowie anspruchsvollem Aufgabengebiet mit entsprechender Verantwortung und Spielraum für Eigeninitiative
* Die Mitarbeit in einem hochqualifizierten und engagierten Team
* Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden
* Eine Leistungs- und aufgabenorientierte Vergütung nach TVöD-K (inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung)
* Attraktive Lage im Rems-Murr-Kreis mit Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und guter Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie zur Bundesstraße und Autobahnen
* Hochmoderne Appartements in unseren Personalwohnheimen zum Dienstantritt
* Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket sowie ausreichend kliniknahe Parkplätze
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile im Bereich Freizeit, Sport und Einkauf, z.B. Corporate Benefits und Personalverkauf in der Apotheke
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Anja Krehahn, Leitung Personal/ Recht, unter der Telefonnummer 07195 - 591 - 56006 zur Verfügung.
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