Korrekte Bedienung der Lautsprecher- sowie der Fahrgastinformationsanlagen durch Überwachung der teilautomatischen Systeme und manuelles Eingreifen und Bearbeiten der Reisendeninformation bei nicht planmäßigem Betrieb Richtige, rechtzeitige, deutliche und kundenfreundliche Durchsage der Ankunfts- und Abfahrtszeiten, der Anschlüsse und Wagenreihung ausgewählter Reisezüge sowie Zugankündigungen gemäß den geltenden Richtlinien und Weisungen Besonderer Kundenservice bei Auftreten von Unregelmäßigkeiten Enge Zusammenarbeit mit Serviceteam, Schichtleiter, 3-S-Zentrale sowie der Eisenbahnverkehrsunternehmen Einleiten von Ersatzmaßnahmen bei Störungen in den technischen Systemen, dabei eigenständig Prioritäten setzen und Konflikte strukturiert lösen z.B. durch Automatisierung-Behindernden Ansagen, dabei manuelles Eingreifen erforderlich