Ihre Aufgaben
* Durchführung der laufenden Buchführung für das Mutterhaus und die Filialen, inklusive Anlagenbuchführung
* Zahlungsverkehr
* Überwachung der offenen Posten
* Kontrollen und Analysen für die Ökonomin
* Erstellung des jährl. Haushaltsplanes der in eigener Trägerschaft befindlichen Kindertagesstätte
* Ausstellung von Spendenquittungen
* Abstimmarbeiten
* Selbständige Vorbereitung des Jahresabschlusses
* Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
Wir erwarten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen ( z.B. Finanzbuchhalter*in / Steuerfachangestellte*r) oder auch Studium der Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* gute EDV -Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV online oder WinLine von mesonic
* Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz
* Vertrauenswürdigkeit, Loyalität
* Freundliches Auftreten, Eigeninitiative
* Identifikation mit den Grundsätzen der katholischen Kirche und dem Auftrag unserer Ordensgemeinschaft
Wir bieten
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* selbstverantwortetes Arbeiten
* Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR) mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zusätzliche Sozialleistungen für Ihre Altersvorsorge (ZVK)