Key Account (m/w/d) Vertriebsinnendienst im Bereich PSA Industriekunden Unser 1961 gegründetes Familienunternehmen Seiz zeichnet sich durch flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege, gepaart mit einer ausgeprägten Innovationskultur, aus, in die Du Deine Ideen und Impulse einbringen kannst. Als führender Hersteller von Schutzhandschuhen für den Industrie- und Feuerwehrbereich suchen wir für unsere Tochterfirma Seiz Industriehandschuhe GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account (m/w/d) Vertriebsinnendienst im Bereich PSA Industriekunden mit der Entwicklungsmöglichkeit zur Teamleitung Vertriebsinnendienst, in Vollzeit am Standort Metzingen. Deine Aufgaben: Du entwickelst und pflegst aktiv und eigenständig die Kundenbeziehungen zum Aufbau langfristiger Partnerschaften Du bist in ständigem Kontakt mit unseren Fokuskunden und begeisterst diese mit maßgeschneiderten Lösungen für den optimalen Schutz Ihrer Mitarbeiter:innen und deren Produkte Du bist verantwortlich für die fachabteilungsübergreifende Koordination von Projekten zur Weiterentwicklung unseres Vertriebswesens Du unterstützt unseren Außendienst und unsere Account Manager bei der Projektbearbeitung und Regionsbetreuung Du verantwortest die Projektabwicklung unserer Großkunden inkl. Auftragssachbearbeitung (z.B. Auftragsannahme und -abwicklung inkl. Preis-/Produktprüfung & Terminüberwachung) über CRM und kundenseitige Lieferantenportale Dein Profil: Dich zeichnen ein/e technische/s oder kaufmännische/s Ausbildung/Studium und anschließende Berufserfahrung im Vertrieb aus Du besitzt eine kundenorientierte Denkweise, bist ein Teamplayer und hast eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Du hast bereits tiefgreifende Kenntnisse in MS-Office und gängiger ERP-Systeme Du besitzt eine selbstständige, lösungs- und umsetzungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Du hast Freude im Umgang mit Menschen, an direkter Kommunikation, an ausgeprägter Teamarbeit sowie ein authentisches und souveränes Auftreten Du verfügst über ein ausgeprägtes Verkaufstalent und überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Innovationskraft Unser Angebot: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit ausgezeichnetem Betriebsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Aufgrund der unternehmensweiten Innovationskultur kannst Du Ideen und Dein Know-how einbringen Unsere Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie bietet Dir die Gelegenheit, Dich weiterzuentwickeln bis hin zur Teamleitung Vertriebsinnendienst Attraktive und arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Arbeitnehmerangebote wie der Zugang zum Rabattportal „Corporate Benefits“ oder die Möglichkeit zum Fahrrad- oder E-Bike-Leasing Regelmäßige Teamevents sowie kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@seiz.de – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen steht Dir als Ansprechpartner Herr Jannic Binder gerne zur Verfügung.