Sie sind Experte in der Logistik mit ersten Führungserfahrungen und möchten langfristig den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter nach oben gehen?
Bei unserem Mandanten - einem in Europa führenden Hersteller von Elektronikbauteilen in der Region Oberaurach/ Bamberg wird die Position des Logistikmanagers (m/w/d) neu besetzt.
Lassen Sie sich von dem international agierenden Unternehmen faszinieren und motivieren, um mit für einen reibungslosen Ablauf im Bereich der Logistik der Produkte auf dem Weg zu den Kunden und im Bereich der Einkaufslogistik zu sorgen.
Profitieren Sie von flachen Hierarchien, um Ihre eigenen Ideen und Abläufe mit einzubringen und als Operation Manager (m/w/d) des Unternehmens voranzugehen.
Diese Position des Leiters Logistik am Standort ist bei unserem Kunden im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung und unbefristet zu besetzen.
Das bieten wir Ihnen -
Benefits unseres Mandanten:
* Eine unbefristete Anstellung mit flexibler Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, vergünstigtes Deutschlandticket
* Jobbike oder EgymWellpass, Corporate Benefits und Sodexo Karte mit Aufladungen z.B.: zum Geburtstag mit 50€
Benefits der Randstad Personalberatung:
* Passgenaues Briefing zur beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Zeit für individuelle Gespräche, um eine beidseitige Passgenauigkeit zu besprechen
* Professionelle Sichtung und eventuelle Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Versandteams mit ca. 8-10 Mitarbeitern
* Sie entwickeln die Abteilung weiter indem Sie den Aufbau von Kompetenzen und die Optimierung der Prozesse verantworten
* Sie gestalten aktive Veränderungsprozesse mit
* Sie sind die Schnittstelle zu benachbarten Abteilungen wie Projektmanagement, Fertigung und Montage
* Sie unterstützen das ERP-Team bei der Einführung des neuen ERP-Systems “Dynamics 365”
* Sie steuern, planen und überwachen die SIS-Aufträge innerhalb der Abteilung Versand
* Sie bearbeiten Zoll- und außenwirtschaftliche Tätigkeiten
Ihre Erfahrungen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder/und Studium (beides vom Vorteil in den Bereichen Logistik oder Supply-Chain-Management)
* Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
* Sie zeichnet Kompetenz in Führung, Kommunikation und Moderation aus
* Sie vervollständigen sich durch unternehmerisches Denken, Planungskompetenz und durch sehr gute Englischkenntnisse
* Sie haben eine hohe Supply Chain Methoden- und Anwendungskompetenz
* Sie bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit, sowie gelegentliche Reisebereitschaft mit
Über Randstad Professional
Randstad ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister mit dem Ziel, so spezialisiert und so fair zu werden wie kein anderes Unternehmen in der Welt der Arbeit. Durch die Unternehmensstrategie „partner for talent” finden, fördern und verbinden wir spezialisierte Talente mit Unternehmen – weltweit, vor Ort und immer mit hoher Geschwindigkeit. Wir schaffen leistungsfähige, vielfältige und agile Teams und unterstützen jeden Einzelnen dabei, eine erfolgreiche Karriere mit gleichen Chancen zu erreichen.
Randstad Professional ist eine der vier Spezialisierungen von Randstad und konzentriert sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Zukunftsbranchen IT, Engineering, Life Science und Office.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in Randstad Stellenanzeigen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.