Wir suchen zum 01.05.2025 oder später einen Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich Reha-Fachdienst für die Funktion als Case-Managerin. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet und in Vollzeit zu besetzen. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem multiprofessionellen, engagierten und offenen Team Tarifliche Vergütung nach dem kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (KTD) Entgeltgruppe ES 10 sowie eine Zulage für die Übernahme der Aufgaben im Rahmen des Case-Managements Verlässliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Team- und Fallsupervisionen Kollegiale Beratung Zahlreiche Incentives wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobrad, Jobticket sowie umfangreiche Corporate Benefits aus den Bereichen Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Im Hinblick auf die berufliche und soziale Eingliederung in die Gesellschaft fördern Sie als Case Managerin im Reha Fachdienst, die gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Zu den regelmäßigen Tätigkeiten gehören: Steuerung/Überwachung des gesamten Reha-Prozesses der Auszubildenden Aufstellung eines Reha-Planes, Vernetzung mit Leistungen anderer Fachdienste Einberufung/Durchführung und Dokumentation von Gesprächen wie z.B. sozialpädagogischen Krisenintervention, Einzel- und Gruppengesprächen Koordination relevanter Teilschritte, wie Einberufung und Leitung aller Gespräche (Reha-Plankonferenz, Reha-Gespräch, …) im Rahmen des gesamten Reha-Prozesses An- und Einforderungen erforderlicher Beurteilungen und Reha-Leistungen aller am Reha-Prozess beteiligten Professionen Sicherstellung des regelmäßigen wöchentlichen Kontaktes zu den Rehabilitanden Durchführung von Präventions- und Interventionsmaßnahmen zur Verhinderung von Maßnahme-Abbrüchen Steuerung des Reha-Prozesses und der interdisziplinären Zusammenarbeit des Reha-Teams Verantwortung für die Steuerung/Erstellung und Fortschreibung des individuellen Reha-Plans unter Beteiligung des Rehabilitanden Kooperation mit Ämtern und anderen Institutionen Kontakte zu den Reha-Beratungskräften, Informations- und Planungsaustausch mit den Kostenträgern Konfliktlotse für Teilnehmenden Austausch und Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, insbesondere Einbeziehung bei sich abzeichnenden Maßnahme-Abbrüchen Abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Pädagogik oder Sonderpädagogik mit Abschluss Diplom, Bachelor oder Master Teamfähigkeit, Organisationstalent und Sozialkompetenz Freude an der Arbeit mit jungen Menschen sowie eine positive Grundeinstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderung Offenheit für die Entwicklung und Umsetzung neuer Bildungskonzepte Sicherer Umgang mit MS Office Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse Wir laden Menschen mit Schwerbehinderung und entsprechender Qualifikation herzlich ein, sich bei uns zu bewerben. Es wird erwartet, dass die Bewerbenden den kirchlich-diakonischen Auftrag unserer Einrichtung achten und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und ihrer Diakonie erfüllen. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten noch mehr über uns erfahren, dann besuchen sie unsere Homepage www.bbw-nms.de oder unsere Seiten auf Instagram und Facebook. Bei inhaltlichen Fragen zum Stellenangebot wenden Sie sich bitte an Frau Yvonne Schillmann (04321 – 90 23 20; yvonne.schillmannbbw-nms.de) Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung an: Christopher Wein Berufsbildungswerk Neumünster Am Hohrkamp 54 24537 Neumünster oder an christopher.weinbbw-nms.de