Als Spezialist für technische Produkte hast du Freude, potenziellen Neukunden sowie Stammkunden die Funktionsweise von erklärungsbedürftigen Produkten näherzubringen?
Ein freundlicher Umgang mit Kunden am Telefon sowie per E-Mail stehen für dich als Kundenberater an erster Stelle? Dann unterstütze uns jetzt im technischen Support.
Aufgaben
* Du beantwortest eingehenden Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
zu allen angebotenen Produkten und erstellst Angebote im Rahmen unserer
Projektplanung.
* Du optimierst die technischen Artikel-Merkmale für unsere Produkte
im eigenen Onlineshop, sowie auf Amazon, ebay und weiteren Marktplätzen.
* Du erstellst technische FAQs, Blog-Beiträge, Artikeltexte, Bedienungsanleitungen und Datenblätter.
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares
* Eine Affinität für Technik und Offenheit für erklärungsbedürftige Elektronik-Produkte
* Praxiserfahrung in der Kundenberatung für elektrotechnische Produkte
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und offenes, souveränes Auftreten am Telefon
* Sicherer Umgang mit Windows-Systemen und Anwendersoftware
* Fließende Deutschkenntnisse
* Arbeiten vor Ort, wir bieten keinen Remote-Arbeitsplatz
Benefits
* Eine strukturierte Einarbeitung für deinen optimalen Start
* Eine verantwortungsvolle Position, die Einfluss auf unsere Außenwirkung nimmt
* Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation mit der
Geschäftsführung sowie innerhalb des Teams, Gestaltungsfreiraum und ein
kollegiales und teamorientiertes Miteinander
* Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwickelung
* Langfristige Zusammenarbeit in einem starken Team
* Regelmäßige Teamevents und viele Freiheiten
* Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
Du hast Lust, mit uns die Heizungswelt zu revolutionieren und unsere Marktposition weiter auszubauen? Du liebst die Schnelllebigkeit des Online-Handels und bist offen für neue Techniken? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!