Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
* Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
* Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
* Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
* Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
* Koordination, Abwicklung und Monitoring der Bestellvorgänge zwischen weiteren Fachabteilungen und Niederlassungen
* Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von Push-Vorschlägen
* Systematische Verbuchung der Bestellungen und Überwachung der Warenflüsse
* Lieferrückstände identifizieren
* Steuern und Überwachung der Push-Prozesse im Warenwirtschaftssystem
* Ansprechpartner für unsere Niederlassungen weltweit
* Organisation von Außerplanmäßigen Bestellungen (Sondertransporte / Paket-Bestellungen / Zusatzaufträge)
* Erstellung von Gutschriften, Prüfung und Bearbeitung von Vorbestellungen, Stammdatenpflege und Monatsabschluss
* Kommunikation mit anderen Fachabteilungen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu gewährleisten
* Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz und Genauigkeit des Auftragsabwicklungsprozesses
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Logistik, Vertrieb oder vergleichbare Berufserfahrung
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Analytische selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit
* Belastbar, flexibel und stark im Team
* Fähigkeit zur schnellen Entscheidungsfindung
* Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich, serviceorientiert und aufgeschlossen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch (in Wort und Schrift), gutes Englisch (Business-Englisch), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil