Stellendetails
* Ort: Koblenz
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Gleitzeit, Vollzeit (40 Std./Woche)
* Vergütung: 16,00 € - 19,00 € je nach Qualifikation
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort einen Speditionskaufmann im Bereich Auftragsabwicklung für Zoll, Im- & Export (m/w/d) für unseren namhaften Kunden in Koblenz.
Unsere Kunde strebt ein stetiges Wachstum an! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sie!
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt auf Logistik (Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d))
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung und Logistik
* Fundierte Fachkenntnisse in der Warenausfuhr innerhalb der EU und in Drittländern in einem produzierenden Unternehmen
* Erfahrung mit Themengebiet "Bekannter Versender" und AEO
* SAP-Anwendungskenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Freude an und bei der Arbeit
Der Job
* Koordination von nationalen und internationalen Transporten
* Erstellung der notwendigen Exportdokumente (u.a. Ausfuhrbegleitdokumente, Handelsrechnungen, Präferenzerklärungen sowie Ursprungszeugnisse)
* Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der Zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften
* Regelmäßige Prüfung aller gesetzlichen Regelungen des Außenwirtschaftsverkehrs z.B. Dual Use und Rüstungsgüter sowie Organisation eines rechtskonformen Ablaufs aller Geschäftsvorfälle hinsichtlich Exportkontrolle
* Überwachung von Zoll relevanten Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
* Vorbereitung und Begleitung von Zollprüfungen / Audits
* Organisation des Frachtkostenmanagements
Vorteile
* Exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
* Individuelle Entwicklungsperspektiven
* Übertarifliche Konditionen
* Langfristige Vakanzen in den Bereichen Office, Finance und Logistik
* Persönliche Beratung und Betreuung durch unsere Niederlassung
Kontaktinformationen
Frau Bettina Yeisley
Office Events P & B GmbH
Schiede 29
65549 Limburg an der Lahn
Telefon: +49 6431 496390-0
Fax: +49 6431 49639-18
E-Mail: limburg@office-events.de