Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in (w/m/d) für das zentrale Dokumentenmanagement
für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Mitarbeiter*in an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.
Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt und digitalisiert hierzu ihre Prozesse, um die vorhandenen Ressourcen effektiver zu nutzen. Das Dokumentenmanagement nimmt als zentrales Service- und Querschnittsreferat eine bedeutende Rolle ein, beispielsweise durch Bearbeitung des elektronischen und papierhaften Posteingangs oder als zentrale Scanstelle für das gesamte Haus. Darüber hinaus werden die grundsätzlichen Fragen zum Gesetz der Förderung der elektronischen Verwaltung (EGovG) bearbeitet. Sie möchten eine Schlüsselfunktion im Rahmen der Digitalisierung der BaFin einnehmen und diesen Prozess gestalten und begleiten? Dann kommen Sie ins #teambafin!
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