Leitungsassistent:in
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - ABH - Bundesbauabteilung
Job-ID:
J000032849
Startdatum:
schnellstmöglich
Art der Anstellung:
Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet)
Bezahlung:
EGr. 8 TV-L
Bewerbungsfrist:
13.04.2025
Wir über uns
Sie sind organisiert - wir dank Ihnen auch!
Die Bundesbauabteilung (BBA) ist mit ihren rund 190 Mitarbeiter:innen verantwortlich für alle zivilen und militärischen hochbaulichen Bauprojekte des Bundes innerhalb Hamburgs und sorgt für deren Realisierung.
Wir suchen eine engagierte und gut organisierte Assistenz die unser vierköpfiges Leitungsteam tatkräftig unterstützt. Sie übernehmen vielseitige administrative Aufgaben, koordinieren Termine und behalten stets den Überblick. Wenn Sie eigenständig arbeiten, diskret sind und Freude an einem dynamischen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Eine persönliche Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz ist für Sie selbstverständlich.
In diesem Podcast berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde. Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg .
Ihre Aufgaben
Sie
übernehmen die Büroorganisation des Leitungsteams, z.B. durch eine effiziente Terminkoordination und -planung,
unterstützen bei der Vorbereitung von internen und externen Sitzungsroutinen, z.B. mit der Erstellung und Aktualisierung von Unterlagen inkl. Besucher:innenbetreuung,
wickeln eigenverantwortlich die Sachbearbeitung innerhalb der Themengebiete Dienstreisen und Personal ab und
unterstützen bei der Organisation des personellen Geheimschutzes.
Ihr Profil
Erforderlich
abgeschlossene Ausbildung zum bzw. zur Verwaltungsfachangestellten oder
abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen Beruf oder
der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
Kenntnisse auf dem Gebiet des Reisekosten-, Dienst-, Tarif- und Arbeitsrechts
Kenntnisse der MS-Office Standard Programme, insbesondere PowerPoint und MS Teams
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, gute Arbeitsorganisation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Dienstleistungsorientierung
praxiserprobte fundierte Kenntnisse der hamburgischen Verwaltung
Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1 des GER)
Unser Angebot
eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L ( Entgelttabelle ), weitere Informationen auf karriere.hamburg.de
ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Nagelsweg 47, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook)
gute Work-Life-Balance u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
betriebliche Gesundheitsförderung und Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads (FHH-Bike)
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
tabellarischer Lebenslauf,
Nachweise der geforderten Qualifikation,
aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen
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Kontakt bei fachlichen Fragen
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+49 40 428 42-100
Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren
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Bewerbungsmanagement
Thorsten Breuel
+49 40 428 42-239