Am Standort Kamen / NRW suchen wir für die Position Kundenservice / Customer Care Specialist (m/w/d) Unterstützung.
AMETEK CTS (Compliance Test Solutions) ist seit mehr als 30 Jahren ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Messgeräten und elektromechanischen Geräten. Unsere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Serbien, Großbritannien und der Schweiz, wo sich der Hauptsitz befindet. Darüber hinaus verfügen wir über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Das Produktportfolio umfasst Prüfsysteme für leitungsgebundene und abstrahlende Störungen sowie Verstärker im HF- und Mikrowellenbereich. AMETEK CTS ist einzigartig positioniert, um der EMV-Community zu dienen. Unter AMETEK CTS sind die renommierten EMV- und RF-Produktmarken EM TEST, TESEQ und MILMEGA zu einem einzigen globalen Unternehmen zusammengeschlossen, das nahezu allen Branchen innovative Kundenlösungen und -dienstleistungen bietet.
Sie sind als Kundendienstmitarbeiter/in im Customer Care Center für einen ganzheitlichen Endkunden-Support verantwortlich und fungieren als „Single Point of Contact“, um die zentrale Anlaufstelle für alle Kundenanliegen zu sein. Sie stellen sicher, dass unsere Kunden von unserem Support nicht nur zufriedengestellt, sondern begeistert werden. Die Kundenzufriedenheit und kurze Reaktionszeiten haben für Sie höchste Priorität. Sie arbeiten kooperativ mit Endkunden, dem Außendienst, verschiedenen Vertriebspartnern sowie lokalen als auch internationalen Kollegen diverser Abteilungen zusammen.
Was Sie für uns tun können als Mitarbeiter/in im Kundenservice:
* Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
* Datenerfassung und Vorgangsdokumentation im CRM System
* Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen
* RMA Abwicklung
* Erfassung und Fakturierung von Service- und Reparaturaufträgen
* Disposition der Reparaturen und Kalibrierungen
* Lieferterminüberwachung von Ersatzteilen
* Materialbestandsverwaltung
* Bearbeitung von Reklamationen
* Vorbereitung von Versanddokumenten
* Pflege der Stammdaten
Was Sie mitbringen sollten:
* Kaufmännische Ausbildung
* Organisationstalent sowie ausgeprägte Kundenservice- und Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office, CRM und ERP Anwendungen
* Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeigen sich in Ihrer teamorientierten, analytischen und zielorientierten Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
* Sie finden ein breites Betätigungsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in
einem internationalen Umfeld vor
* Es erwartet Sie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einer flachen Organisationsstruktur, kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
* Unbefristete Stelle in Vollzeit
* Kostenfrei Kaffee und Wasser
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Mehr Informationen finden Sie unter https://www.ametek-cts.com/careers