Aufgaben Eigenständiges Erstellen, Durchführen und Überprüfen der monatlichen Entgeltabrechnungen bestimmter Mitarbeiter Verantwortlich für internes und externes Melde- und Bescheinigungswesen Verwalten von Stammdaten sowie Führung der Daten in der digitalen Personalakte Kommunizieren mit Krankenkassen und anderen Organisationen Agieren als Ansprechpartner für Fragen im Lohn- und Sozialversicherungsrecht für zugewiesene Mitarbeiter Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Lohn- oder Gehaltsabrechnung sowie im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Entgeltabrechnungsprogrammen und MS Office Verlässlich, teamfähig und selbstständig in der Arbeitsweise Was wir bieten Sportliches Angebot durch Qualitrain und Hansefit Fahrradleasing Regelmäßige Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Berufsunfähigkeitsversicherung Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss in der Kinderbetreuung Langzeitkonto zum Sparen von (Brutto-) Entgeltbeständen