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Du bist dynamisch, organisiert und hast Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann haben wir eine spannende Tätigkeit für dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere HR-Abteilung eine:n motivierte:n
HR Payroll, Benefits & Compensations Administrator:in (m/w/d)
Umfang der Arbeitszeit: 40h/Woche (andere Modelle nach Absprache möglich)
Dein Impact:
* Hands-on: Du betreust eigenverantwortlich unsere Mitarbeitenden in allen Themen zu Payroll, Benefits & Compensations
* Flexibilität: Du bist abwechselnd für die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeitenden zuständig und übernimmst zudem die Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen sowie Arbeitszeugnissen
* Kommunikation: Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei allen Fragen rund um die Lohnabrechnung, zu Sozialversicherungs- und Steuerrechtsfragen sowie zu Fragen im Arbeitsrecht
* Aufgabenvielfalt: Zusätzlich korrespondierst du mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
* Dokumentation & Reporting: Ebenso erstellst du HR-Reportings, Auswertungen in DATEV und sonstige personalrelevante Statistiken
Dein Skillset:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen oder Steuern (z.B. Steuerfachangestellte:r, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, etc.) oder eines Studiums mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o.ä.
* Softwarekenntnisse in der MS-Office-Umgebung; DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
* Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Begeisterungsfähigkeit für HR-Themen, Flexibilität sowie Hands-on-Mentalität
* Zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise
Deine Chance:
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings im Bereich Lohn und Gehalt
* 30 Tage Urlaub für deine Erholung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit und Mobile Working
* Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherung
* Attraktive Benefits wie z.B. Jobticket, Deutschlandticket, Job-Rad, betriebliche Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, etc.
* Ein zentraler Arbeitsplatz im Herzen von Dresden (World Trade Center) mit optimaler Verkehrsanbindung
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Über uns:
Damit aus Ideen Produkte werden, braucht es nicht nur Erfinder-, sondern auch Unternehmergeist. Genau dafür steht die TUDAG TU Dresden Aktiengesellschaft als Holding einer auf Wissens- und Technologietransfer ausgerichteten Unternehmensgruppe mit ca. 30 Tochtergesellschaften und über 600 Mitarbeitenden. In der Holding selbst sind vorrangig zentrale Aufgaben, wie das Rechnungswesen, die IT sowie das Personalmanagement verankert.
Mit ihrer Markt- und Anwendungsorientierung hat sich die TUDAG-Gruppe als ideales Bindeglied zwischen der Wirtschaft und der Wissenschaft fest etabliert. Sie ist mit ihrem großen Spektrum an Geschäftsmodellen und flexiblen Strukturen der starke privatwirtschaftliche Partner an der Seite der Exzellenzuniversität TU Dresden.
Bist du bereit? Dann bewirb dich bei uns und mach mit uns den Unterschied!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen vorzugsweise direkt über unser Online-Bewerberportal unter hier oder per E-Mail an Kontakt-Formular .
Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
Noch Fragen? Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess beantwortet dir Lydia Körner-Rothe (+49 351 40 470 228).