Ihre Aufgaben: Leitung eines Event-Expert:innen Teams u201eCustomer Experienceu201c sowie die Entwicklung der Gruppe. Verantwortung fu00fcr das Eventportfolio der Vertriebsorganisation (face-to-face und digitale Formate mit dem Fokus auf Kongress- und eigenen Anwenderveranstaltungen mit Schulungscharakter). Definition und Weiterentwicklung eines optimalen Portfolio unsere Kundenveranstaltungen unter Beru00fccksichtigung von Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Kennzahlen in Ru00fccksprache mit Marketing, Produktmanagement und Sales. u00dcbernahme der operative Projektverantwortung einzelner Events. Ansprechpartner fu00fcr Compliance-Fragen und Schnittstelle zum Local Compliance Officer. Beratung aller Fachbereiche der Vertriebsorganisation zu Compliance Fragen und Pru00fcfung von Compliance Anfragen (z.B. bezu00fcglich Zuwendungen, Produktspenden, Einladungen, Interaktionen mit HCOs / HCPs) Mitarbeit an der u00dcberarbeitung von Compliance-Richtlinien und -dokumenten Analysieren von Compliance-Lu00fccken im Tagesgeschu00e4ft sowie gelebten Prozessen. Unterstu00fctzung bei der Organisation und Durchfu00fchrung von Schulungen und Informationsveranstaltungen. Evaluierung von potentiell kritischen Geschu00e4ftspartnern und Unterstu00fctzung der Fachabteilungen bei der Business Partner Compliance-Pru00fcfung. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Unterstu00fctzung bei internen oder externen Reviews und Audits. Pru00fcfung und Genehmigung von Angeboten, Vertru00e4gen und Rechnungen im Procurement- und Accounting-Prozess. Das bringen Sie mit: Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung wie z.B. Veranstaltungskaufmann. Ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung wu00e4re von Vorteil, genau wie Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement. Alternative wu00e4re auch Erfahrung im Eventmanagement aus dem Lifescienceumfeld interessant. Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Compliance oder eine vergleichbare Erfahrung. Erste Erfahrungen in der Interaktion mit Healthcare Organisationen / Healtcare Professionals wu00e4ren wu00fcnschenswert. Organisatorische Fu00e4higkeiten : Geschick in der Planung und Durchfu00fchrung von Projekten, Events und Budgets. Ebenso eine strukturierte, selbststu00e4ndige und zuverlu00e4ssige Arbeitsu00adweise sowie ein hohes Mau00df an Eigeninitiative. Kommunikationsfu00e4higkeiten: Fu00e4higkeit, komplexe Compliance-Sachverhalte verstu00e4ndlich zu erklu00e4ren und in verschiedenen Formaten (Schulungen, Berichte, Pru00e4sentationen) zu vermitteln. Ebenso zeichnen dich eine ausgepru00e4gte Kunden-, Markt- und Serviceorientierung aus. Analytisches Denken: Fu00e4higkeit, Prozesse zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und Lu00f6sungsvorschlu00e4ge zu erarbeiten. Fu00fchrungserfahrung: Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams sowie in der Betreuung von Auszubildenden. Reisebereitschaft Unser Angebot fu00fcr Sie Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken ku00f6nnen, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen u2013 fu00fcr Ihre berufliche Zukunft mit Sinn: Die Mu00f6glichkeit, mobil zu arbeiten Ob vor oder hinter den Kulissen u2013 Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugu00e4nglich zu machen Individuelle Mu00f6glichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, in der genug Platz fu00fcr innovatives Denken ist u2013 um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lu00f6sung zu finden Eine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen Die Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelstu00e4ndischen Unternehmens