Wir besetzen seit 1994 vakante Personalanforderungen bei unseren Kunden in unseren Beratungsfeldern der steuerberatenden Berufe, Banking, Legal & Office und Real Estate.
Unser Kunde ist ein Bankhaus mit langer Tradition und steht auch für den modernen Mix von digitaler Kundenberatung in den Bankgeschäften und dem persönlichen Beratungsansatz aus dem Filialvertrieb heraus. Für die Revisionsabteilung in Offenbach suchen wir eine/n
Innenrevisor (gn) Risikocontrolling (MaRisk)
Aufgaben:
* Sie planen und führen eigenständig Revisionsprüfungen insbesondere im Rechnungswesen und Risikocontrolling durch
* Sie besprechen Prüfungsergebnisse mit den geprüften Bereichen, erstellen Prüfungsberichte, formulieren Wertungen sowie Empfehlungen und validieren geschlossene Feststellungen
* Sie erstellen aussagefähige Prüfungsberichte mit lösungsorientierten Handlungsvorschlägen für den Vorstand und die Aufsichtsgremien.
* Überwachung und Bewertung der fristgerechten Beseitigung festgestellter Mängel
* Sie beraten Fachabteilungen beim Aufsatz von Geschäftsprozessen und Kontrollen
* Sie berücksichtigen alle gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen, satzungsmäßigen und sonstigen internen Vorschriften und Anweisungen
* Sie sind verantwortlich für die Erfüllung des Prüfungsplans
* Sie unterstützen aktiv Veränderungsprozesse und begleiten Projekte.
* Sie sind adäquater Ansprechpartner für den Fachbereich Gesamtbanksteuerung
Anforderungen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare bankbetriebswirtschaftliche Qualifikation, gerne auch ergänzend ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbaren Studienabschluss
* Erste Erfahrung in der Internen Revision - vorzugsweise erste Erfahrung in der MaRisk und Risikocontrolling / Rechnungswesen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Gabe zur anschaulichen Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und ein risikoorientierter Prüfungsansatz
* Flexibilität, Veränderungsbereitschaft sowie eine gute Teamorientierung
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten
* Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
* Alternativ bildet unser Kunde auch eine/einen Kandidaten (gn) mit Berufserfahrung in einer Bank für die Interne Revision aus.
Benefits:
* Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team
* Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Gehalts
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Vielfältige Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements
* Umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Umwandlung von Entgelt in Freizeit
Interessiert:
Sie fühlen sich angesprochen? Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt online über unsere Homepage .personal-direkt. Hier können Sie sich mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins auf die ausgeschriebene Position bewerben. Klicken Sie einfach die gewünschte Position an oder wählen Sie den Link "Initiativ Online-Bewerbung". Gerne stehen wir Ihnen auch unter (06172) 90 25 35 für eine kurze Erstinformation zur Verfügung.
Personal Direkt Management GmbH Thomas Frech
Kaiser-Friedrich-Promenade 6
61348 Bad Homburg
Tel: (06172) 90 25 35
Fax: (06172) 90 25 59
E-Mail: frech@personal-direkt
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