Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag bis zu TV-V EG 8 Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) 30 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Unbefristeter Arbeitsvertrag Teilzeit in Gleitzeit mit hoher Flexibilität und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betrieblich finanzierte Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Business Bike Umfassende Weiterbildungs-, Entwicklungs-, und Aufstiegsmöglichkeiten Zeitgemäße Angebote für den Erhalt der physischen und psychischen Gesundheit Weitere tolle Benefits wie z.B. Zuschuss zum Deutschlandticket (ÖPNV) und attraktive Mitarbeiterrabatte über Onlineplattformen. Als Ihr kommunaler Wasserversorger sind kostenlos nutzbare Trinkwassersprudler eine Selbstverständlichkeit Planung, Durchführung und Koordinierung von administrativen Vorgängen Erledigung der gesamten internen und externen Geschäftskorrespondenz Eigenständige Erstellung und Vorbereitung von Verträgen Vorbereitung und Planung von Besprechungen und Terminbuchungen Administrative Abwicklung von Seminaren / Weiterbildungsmaßnahmen, Eigenständige Erstellung und Pflegen von Projektmanagementberichten Anfertigung/Aufbereitung von (Projekt-) Präsentationen Eigenständige Erstellung von Entwürfen und Vorbereiten von Verträgen Terminierung, Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen (Protokolle, ToDo-Listen, …) Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen und -statusberichten Eine 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann und Zusatzqualifikation, wie sie üblicherweise als Fachwirt oder Betriebswirt erworben wird. Alternativ dazu, aufgrund von Erfahrungen, entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten Sicheres Sprachverständnis und Kommunikation Grundkenntnisse in den Bereichen Erneuerbare Energien Grundverständnis für die verschiedenen Gesetze, wie z.B. BauGB, EnWG, BImSchG, BNatSchG, ROG, LBO Kenntnisse in den betrieblichen Gegebenheiten, z.B. über Betriebsvereinbarungen Softwarekenntnisse (z.B. MS-Office, Regisafe, SAP) Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Karim Meskine 0631 8001 3656 oder per Mail unter Karim.meskineswk-kl.de Sie sind bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung auf dieser Stelle zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Assistenz, Kaiserslautern, Energiewirtschaft, Sekretariat, Erneuerbare Energien, Wind, Solar, Photovoltaik, Sekretariat