Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung im Sales und Financial Controlling zurück und haben schon erste Führungserfahrung gesammelt?
Wenn Sie es gewohnt sind, den Sales zu challengen, ein Selbstverständnis als Business Partner (gn) und große Leidenschaft für Prozessoptimierungen sowie Kostentransparenz haben, dann ist diese Position die Richtige für Sie. Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand mit langjähriger Tradition und weltweiten Aktivitäten sowie diversifizierten Geschäftsfeldern, um agil auf Marktveränderungen zu reagieren.
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir Sie als Head of Sales Controlling (gn) für den Standort im Raum Bamberg.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams mit direkter Berichtslinie an den Head of Controlling
* Enges Business Partnering mit den globalen Regional Sales Directors
* Verantwortung für das globale Sales Controlling, die Vertriebssteuerung sowie das Group Controlling
* Unterstützung bei der Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (Sales Targets)
* Optimierung und Implementierung von KPIs zur Steuerung und Kontrolle der Vertriebsaktivitäten
* Analyse der Business Performance (P&L, Bilanz, Cashflow)
* Erstellung von Analysen und Berichten für das Management Board
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Verbesserung der Vertriebsprozesse
* Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Qualifikation
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit einer Vertiefung im Bereich Controlling, oder äquivalente Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sales Controlling und Financial Controlling
* Erste mind. fachliche Führungserfahrung
* Gute Kenntnisse im Group Controlling vorteilhaft
* Kenntnisse im Pricing wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, BW und SAP Analytics Cloud
* Kenntnisse in Lucanet vorteilhaft
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und in einfache Lösungen umzusetzen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke
* Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
Benefits
* Überdurchschnittliches Gehaltspaket inkl. Bonus und zahlreicher Incentives
* Ein Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand mit langjähriger Tradition
* Wahlweise ein Tarif- oder AT-Vertrag mit jeweiligen Vorzügen
* Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und zwei Tage Remote Working
* Viel Raum für Gestaltung, Optimierung und die Einbringung neuer Ideen sowie Ansätze
* Enges Mentoring bei der Einarbeitung
Tauchen Sie ein in die Welt eines international agierenden Traditionsunternehmens.
Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und zeigen Sie uns, dass Sie die perfekte Ergänzung für das Team unseres Kunden sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
"Connecting talents and companies. Driving performance."
Personalberatung, Executive Search und HR Interim Management.