Deine Aufgaben
1. IT-Bereich: IT 1st. Level Unterstützung (Ticketsystem), Postverteilung, Telefondienst, Botengänge, Materialpflege, Softwarepflege, Unterstützung bei IT-Aufgaben, Inbetriebnahme Hardware, Lagerverwaltung, Annahme und Verwaltung von Bestellungen, Betreuung der Videokonferenz (Webex) Veranstaltungen, Unterstützung der Patienten bei WLAN, Zuarbeit bei Projekten.
2. Verwaltung und Gästeservice: Postverteilung, Telefondienst, Botengänge, Rezeptionshilfe, Materialbewirtschaftung.
3. Patientenversorgung/Stationsdienst: Patienten bei An- und Abreisen sowie Umzügen innerhalb der Einrichtung unterstützen, Betreuung der geriatrischen Reha Gruppe (Beschäftigungstherapie), Hilfestellung bei täglichen Tätigkeiten der Patienten wie z.B. beim Aufstehen oder zu Bett gehen der Patienten, Kontaktpflege mit Patienten und Angehörigen (z.B. mit den Patienten singen und spielen), Hol- und Bringdienst (z. B. Akten in andere Abteilungen bringen).
4. Patientenbegleitservice: Patientenbegleitservice, d.h. Begleitung der Patienten von Station zu deren Therapien (überwiegend Rollstuhlfahrer/innen) und den Patienten wieder von den Therapien abholen und auf die Station zurückbringen, Transport der Speisewägen, Teewagen von der Küche abholen auf Station bringen und zurück, Unterstützung der Patienten bei Patienten bei persönlichen Terminen wie Podologie, Frisör usw., Botengänge für unsere Fachkräfte z.B. Labormaterial einsammeln, Patientenakten wegbringen.
5. Technischer Dienst: Mithilfe bei Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen, Einlagerung und Ausgabe von Verbrauchsartikeln aus dem Zentrallager, Betriebsräume und –anlagen besenrein sauber halten, Durchführen der Aufgaben im Rahmen der Verkehrssicherheit (z.B. dürre Bäume, herumliegende beseitigen, Räum- und Streudienst im Winter), Pflegen und Sauberhalten von Außenanlagen, Durchführen von Botengängen und Versorgungsfahrten.
Was wir von Dir erwarten
6. Bereitschaft zur Identifikation mit der kirchlich-caritativen Einrichtungsphilosophie
7. Fähigkeit und Bereitschaft zur Entwicklung von Verständnis für die Lebenssituation hilfebedürftiger Patienten
8. Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten
9. Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation.
Was Du von uns erwarten darfst
10. Berufliche Orientierung
11. Erfahrungen im Medizin- und Pflegeumfeld
12. kompetente Begleitung während des Einsatzes
13. Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen.