Overview
Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Perfect Store Manager TT / AfH (m/w/d)
Die Kanäle Traditional Trade (nicht-organisierter Lebensmitteleinzelhandel wie Kioske und ethnische Supermärkte) und Away from Home (Außer-Haus-Konsum wie Restaurants, Bäckereien, Quick Service Restaurants, Bars) sind strategische Wachstumskanäle für PepsiCo Deutschland. Der Perfect Store Manager Traditional Trade / Away from Home übersetzt die Markenstrategien in Vertriebsprioritäten in Abstimmung mit allen zentralen Stakeholdern (GM, Sales Director, Nationaler Feldleiter) und leitet daraus das Picture of Success pro Marke und Kanal inkl. der dazugehörigen KPIs für Key Account und Außendienst ab. Der Perfect Store Manager ist für das Tracking und Reporting der KPIs des Pictore of Success monatlich verantwortlich, berichtet den Fortschritt dessen an die Geschäftsführung und steuert gemeinsam mit Category Managment, Trade & Shopper Marketing Handlungsempfehlungen und Aktivierungsmaßnahmen, um die Ziele zu erreichen.
Responsibilities
Verantwortlichkeiten und Aufgaben:
• Eigenständige Erarbeitung des Picture of Success inkl KPIs (Definition Zielportfolio & Distributionsziele, Zweitplatzierungsziele inkl. gekühlter Verfügbarkeit, Aktivierungskalender, etc.) pro Kategorie (CSD, Energydrinks, Eistee, Snacks) und Kunde in enger Abstimmung in einem multifunktionalen Team (Key Account Management, Außendienst, Category Management, Revenue Management,Shopper & Trade Marketing, Insights, Brand Marketing) • Abstimmung des Picture of Success aller Kategorien (CSD, Energydrinks, Eistee, Snacks) mit allen zentralen Stakeholdern (GM, Sales Director, Category Management/Trade Marketing Lead, Perfect Store Director Euope) • Monatliches Reporting der KPIs des Picture of Success aus unterschiedlichen Datenquellen inkl. Präsentation in monatlichen Business Reviews mit der Geschäftsführung• Segmentierung der Außendienstcoverage in zu definierende Storecluster und Priorisierung für die Bearbeitung des Picture of Sucess inkl. der Evaluierung verschiedener Datenquellen und Datenkontrolle• Mitarbeit an Produktinnovationsprojekten (Neuprodukte, Neuformate) inkl. Volumenschätzungen in Zusammenarbeit mit Key Account Management und Definition von Go-To-Market-Strategien und Distributionszielen• Erarbeitung von effektiven Maßnahmen zur Erreichung der KPIs des Picture of Success inkl. Analyse der Entwicklungstreiber
Qualifications
Knowledge / Experience: • Min. 4 Jahre Erfahrung in Perfect Store, Category Management, Insights, Vertrieb, Trade/Shopper Marketing (bevorzugt in FMCG)• Erfahrung mit den Kanälen Traditional Trade / Away from Home• Fundierte Kenntnisse zu Marketing insbesondere Shopper und Trade Marketing • Erfahrungen interdisziplinären Projektteams zu führen • English (und Deutsch) fließende Kenntnisse geschrieben und gesprochen Personal characteristics: • Starker Teamplayer mit sehr guten Kommunikationskenntnissen und der Bereitschaft in multifunktionalen Teams in die Führung zu gehen• Sehr gutes Zahlen- und Analysenverständnis neben exzellten Projektmanagmentkenntnissen• Kommerzielles Mindset, hohe Resilience und äußerst stressresistent• Hohe Proaktivtität & intrinsisch motivierte Eigenverantwortlichkeit