Möchtest du Teil eines dynamischen und hochprofessionellen Teams werden, das exzellente Führungspersönlichkeiten für diverse Branchen und Funktionen gewinnt? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig, denn als Search Coordinator (w/m/d) spielst du eine Schlüsselrolle in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Mit deinem Organisationstalent, deinem Auge für Details und deiner Fähigkeit, auf höchstem Niveau zu kommunizieren, wirst du zu einer unverzichtbaren Unterstützung für unsere Managing Direktoren und Associates.
Robert Half Executive Search (RHES) ist die spezialisierte Executive-Search-Division von Robert Half, dem weltweit ersten und größten spezialisierten Anbieter für Talentlösungen. RHES fokussiert sich auf die Besetzung von Führungs- und Managementpositionen auf höchster Ebene in einer Vielzahl von Funktionsbereichen.
Wir schaffen eine herausragende Unternehmenskultur sowie die bestmöglichen Voraussetzungen für jeden Einzelnen, um mit uns Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dies wird von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt und hat uns die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands™ 2024 durch Great Place to Work® eingebracht.
Deine Aufgaben:
1. Unterstützung eines Teams aus Managing Direktoren, Principals und Associates in Deutschland und der Schweiz
2. Bilden der Schnittstelle zwischen dem Executive Search Team, dem Senior Management von Robert Half und dem Back Office
3. Aktive Beteiligung an Suchprozessen durch Teilnahme an Kick-off-Meetings mit Kunden, einschließlich der Protokollführung und der Abstimmung von wöchentlichen Status-Calls; anschließende Verantwortung für die Nachverfolgung von vereinbarten Aufgaben und deren fristgerechte Umsetzung
4. Erstellung und Überarbeitung hochspezialisierter Dokumente wie Kandidaten- und Positionsprofile zur Weitergabe an Kunden und Kandidaten einschließlich der Schaltung von Stellenanzeigen
5. Koordination von interviewbezogenen Aktivitäten, einschließlich Telefon-, Video- und persönlicher Interviews für Kandidaten
6. Pflege und Aktualisierung der Datenbank (Invenias) für jedes Projekt sowie Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Richtlinien
7. Planung und Organisation projektbezogener und interner Reisen sowie Organisation von internen Meetings sowie Koordination der internen Kommunikation
8. Koordinierung des Invoicing-Prozesses sowie nationales und internationales Reporting (Monatsabschlüssen, Revenues, Forecast, Activities, Leads etc.) inkl. Durchführung von Reisekostenabrechnungen für Kandidaten
Dein Profil:
9. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem anspruchsvollen, professionellen Umfeld, idealerweise im (Premium-)Dienstleistungssektor
11. Ausgeprägte administrative Kompetenzen sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, PowerPoint, Excel und Outlook
12. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Priorisierungs- und Zeitmanagementfähigkeiten, stets auf Ergebnisse fokussiert mit Detailgenauigkeit
13. Hohe Diskretion und Professionalität im Umgang mit vertraulichen Projekten
14. Ausgeprägte Teamorientierung und die Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit KollegInnen
15. Hervorragende Networking-Skills und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - auch auf Englisch
Deine Vorteile:
16. Attraktives Gehalt, motivierendes Bonusmodell und zahlreiche Benefits (z.B. Company Bike, Mitarbeiterrabatte und Wellbeing-Angebote, Wellness- und Fitnessangebote)
17. Maßgeschneiderter Onboarding- und Trainingsplan
18. Sales Competitions und unternehmensweite Events
19. Modernste Technologien ermöglichen flexibles Arbeiten
20. Unterstützung durch unser Administrative Center of Excellence bei täglichen administrativen Aufgaben
21. Vielfältige und integrative Unternehmenskultur, in der jeder so sein kann, wie er ist
Standorte: Frankfurt, Mannheim, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dortmund, Mönchengladbach
Klingt interessant? Du willst 2025 mit Robert Half durchstarten? Dann bewirb' Dich jetzt!