Einleitung Machen Sie Ihr Hobby zum Beruf Die Marke PIKO steht weltweit für qualitativ hochwertige Modellbahnen und Gebäudemodelle. Engagement und Dynamik zeichnen PIKO Mitarbeiter aus, mit denen wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Aufgaben Beauftragung und Überwachung von Reklamationssendungen EDV unterstützte Aufnahme von Kundenreklamationen Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Kostenvoranschlägen Vorbereitung Rückversand von erledigten Reklamationen Beantwortung von Nachfragen zum Bearbeitungsstand Reklamationen Aktualisierung von Statistiken zur Reklamationsbearbeitung EDV-technische Erfassung von Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb-Innendienst Pflege und Eingabe von Stammdaten Qualifikation abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Kenntnisse im Umgang mit PC Standardsoftware (MS Office) Technisches Verständnis, kommunikatives Auftreten, selbständiges Arbeiten Benefits Eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung in einem innovativen Umfeld Gute gehaltliche Ausstattung mit entsprechend regelmäßiger Entwicklungsmöglichkeit Ein Unternehmen auf Expansionskurs (national international) Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenevents Mitarbeiterrabatte, Einkaufsgutscheine, JobRad, usw. Noch ein paar Worte zum Schluss Suchen Sie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Spielraum für Ihre persönliche Entfaltung, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Personalleiterin Ute Kirsche (Tel. 03675/8972-7067) gerne zur Verfügung