Deine Aufgaben Wir als Customer Academy Squad verantworten die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller Event Formate hier bei talentsconnect. Dazu zählen sowohl online, vor-Ort, als auch externe Events. Seit der Gründung im November 2019 durften wir bereits über knapp 10.000 Gäste begrüßen. Unser USP im Gegensatz zu anderen Events: Community & Wertschätzung Wir wollen unseren Gästinnen die bestmögliche Event-Experience bieten und diese startet bereits bei der Einladung und endet im besten Fall nie ;) In dieser Journey spielst du eine zentrale Rolle und bist die Hauptansprechpartnerin rund um den Teilnehmer-Management-Prozess, sowohl intern als auch extern. Was heißt das konkret? Als Sales Development Representative (SDR) bei talentsconnect verantwortest du das Teilnehmermanagement für unsere Eventformate (online und offline) sowie die Akquise und Qualifizierung neuer Kontakte. Du begleitest potenzielle Kunden durch den gesamten Eventprozess – von der ersten Ansprache über die Organisation und Durchführung bis zum Follow-up. Dabei bist du ein wichtiger Treiber unserer Leadgenerierung und pflegst enge Beziehungen zu unserer Zielgruppe. Deine Aufgaben: Multi-Channel-Ansprache und Qualifizierung : Du identifizierst und kontaktierst potenzielle Teilnehmende über LinkedIn, E-Mail und Telefon und stellst so eine passgenaue Zielgruppe sicher. Event-Teilnehmermanagement : Von Einladungen bis zur Nachbereitung übernimmst du die komplette Betreuung der Teilnehmenden und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Repräsentation auf Events : Du vertrittst talentsconnect auf internen und externen Veranstaltungen, knüpfst wertvolle Kontakte und baust nachhaltig Beziehungen auf. Follow-up und Datenpflege : Du betreust No-Shows und wertvolle Leads nach, hältst alle Informationen in Salesforce aktuell und stellst so eine effektive Nachbearbeitung sicher. Networking & Corporate Influencer : Du agierst aktiv auf LinkedIn, teilst relevante Inhalte und trägst zur Steigerung unserer Reichweite sowie zur Markenpräsenz von talentsconnect bei. Dein Profil Du verfügst optimalerweise bereits über 2–5 Jahre Berufserfahrung. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und kannst potenzielle Kunden durch klare, gezielte Ansprache für unsere Events begeistern. Du bringst Eigeninitiative, Eigenverantwortung und eine selbstständige Arbeitsweise mit – du weißt, wie du deine Aufgaben organisierst. Du benötigst ein hohes Maß an Kundenorientierung und Empathie, um Beziehungen aufzubauen und nachhaltig zu pflegen. Du verfügst idealerweise über Saleserfahrung, Erfahrung mit CRM-Tools wie Salesforce, bist affin zu digitalen Plattformen (insbesondere LinkedIn) und hast vielleicht schon erste Erfahrungen in Vertrieb, Eventmanagement oder Marketing gesammelt. Du suchst nach einer Rolle, in der du – ob Quereinsteigerin, Berufseinsteigerin oder mit ersten Erfahrungen – wachsen und dich weiterentwickeln kannst.