JOIN THE
#YELLOWFAMILY
FRÄNKISCHE steht seit mehr als 115 Jahren für Vielfalt, Verlässlichkeit und Fortschritt - und das mit über 5.800 Mitarbeitenden weltweit.
Sie wollen Teil unserer Familie werden? Kommen Sie zu uns als
Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)
Was Ihre Aufgaben bei uns sind
Entgegennehmen, Kategorisieren und Priorisieren von Störungsmeldungen, Anfragen und Problemen
Sicherstellen des Betriebs der lokalen Netzwerkinfrastruktur
Mitwirken bei der Beschaffung der Hardware nach Ticketanforderung
Installieren und Warten der Hardware
Konfigurieren und Ausgeben von Smartphones
Betreuung des IT-Lagers und Verantwortung für die Garantie- und Reparaturabwicklung mit Herstellern und Lieferanten
Bereitstellen von Standardsoftware sowie Einrichtungen diverser branchentypischer Spezialanwendungen
Mitarbeiten im Benutzermanagement
Dokumentieren der Supportvorgänge, Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank
Durchführen von Schulungen
Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards und IT-Prozesse
Was wir von Ihnen erwarten
abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d)
Kenntnisse im IT-Bereich
gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Urteilsvermögen
ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse
Mehr als nur ein Arbeitsplatz!
Entdecken Sie unsere Benefits unter:
Für weitere Informationen steht Ihnen Marianne Säger Di Pasqua unter 09525 88-2537 gerne zur Verfügung.
Weitere Jobangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal:
HIER BEWERBEN
FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG | 97486 Königsberg
FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG
2025-01-09T21:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2024-11-25
Königsberg in Bayern 97486 Hellinger Straße 1
50.0841145 10.5630495
Schweinfurt 97421
50.0492047 10.2194227
Bamberg 96052
49.8988135 10.9027636
Entgegennehmen, Kategorisieren und Priorisieren von Störungsmeldungen, Anfragen und Problemen
Sicherstellen des Betriebs der lokalen Netzwerkinfrastruktur
Mitwirken bei der Beschaffung der Hardware nach Ticketanforderung
Installieren und Warten der Hardware
Konfigurieren und Ausgeben von Smartphones
Betreuung des IT-Lagers und Verantwortung für die Garantie- und Reparaturabwicklung mit Herstellern und Lieferanten
Bereitstellen von Standardsoftware sowie Einrichtungen diverser branchentypischer Spezialanwendungen
Mitarbeiten im Benutzermanagement
Dokumentieren der Supportvorgänge, Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank
Durchführen von Schulungen
Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards und IT-Prozesse
Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d)
Kenntnisse im IT-Bereich
Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
Selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Urteilsvermögen
Ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse