Sie suchen einen neuen Job?
Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung sucht Experis Sie als Consultant (gn) IT Service Management für unseren Kunden Arvato am Standort Gütersloh mit bis zu 60% Remote-Anteil.
Finden Sie mit Experis den richtigen Job! Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen.
Unser Angebot an Sie:
1. Attraktives Jahresgehalt €
2. 30 Tage Jahresurlaub sorgen für ausreichend Erholung
3. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
4. Breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Modern gestaltete Büros für ein angenehmes Arbeiten vor Ort
6. Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten (ca. 60%)
7. Leckere Mitarbeiterkantine
Das sind Ihre Aufgaben:
8. Sie beraten die Kunden kompetent hinsichtlich einer optimalen Integration der ITSM-Suite und Serviceportallösungen
9. Sie führen Workshops im internen und / oder im Kundenkontext durch und sind Ansprechperson im täglichen Betrieb
10. Sie erarbeiten Service-Request Kataloge und designen entsprechende Eingabeformulare für die Serviceportale
11. Sie erarbeiten Lösungen zur Automatisierung der Umsetzung der Service Request mit den Spezialistenteams
12. Sie entwickeln die ITSM Suite gemeinsam mit dem ITSM Architekten weiter. Das beinhaltet das Hinzufügen oder Anpassen von Workflows, Felder, die Veränderung des Designs oder der Corporate Identity, die Anpassung von Sprachpaketen sowie das Schreiben von Skripten
13. Sie unterstützen die Qualitätssicherung und dokumentieren die umgesetzten Lösungen zuverlässig
Damit überzeugen Sie uns:
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Auch engagierte Berufseinsteiger haben eine Chance
16. Kenntnisse in ITIL-konformen Betriebsprozessen, insbesondere in den Bereichen Transition und IT Service Operation
17. Interesse am Umgang mit agilen Methoden und Skriptsprachen wie JavaScript, Perl, Python, XML oder anderen
18. Ggf. bereits Kenntnisse in Atlassian, Jira Service Management oder Alternativen wie Micro Focus ITSM Produktportfolio (insbesondere SMAX), USU Valuemation und / oder ServiceNow
19. In der Lage sein, Kundenwünsche in technisch umsetzbare Anforderungen zu übersetzen
20. Sichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Konnten wir Sie überzeugen?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Ihr Ansprechpartner:
Markus Peyerl
#LI-MP1