Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Vorgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung der monatlichen Meldungen zur Entgeltabrechnung Pflege der digitalen Personalakten und Erstellung von Bescheinigungen Ansprechpartner für externe Stellen wie Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Erstellung von Statistiken und Analyse von Stammdaten Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse in NAPA 3 oder ähnlichen Systemen wünschenswert Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gewissenhafte und genau Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner