Wir denken nicht in festen Rollten, sondern in Anforderungen. In einem Projektteam müssen die verschiedensten Aufgaben übernommen werden z.B. die Schnittstelle zum Kunden zu sein oder sich darum zu kümmern, dass die Requirements des Kunden in das Product Backlog übertragen wird, uvm. Das heißt, du kannst bei uns eine sehr zentrale Rolle im Team einnehmen und dein Team dabei unterstützen, das bestmögliche Ergebnis für den Kunden abzuliefern. Wichtig ist dabei, als Team zu leisten und sich gegenseitig zu unterstützen.
Aufgaben
* Du unterstützt bei der Projektkoordination von E-Commerce Projekten in der Größenordnung von ca. 200-300 Personentagen sowie Implementierungsprojekte von Produktinformationsmanagement-Systemen
* Zusammen mit dem UX Product Owner kümmerst dich um das Requirements Engineering und überträgst die Anforderungen des Kunden in das Product Backlog und begleitest die Umsetzung des Projektteams
* Du behältst in allen Phasen des Projekts den Überblick und sorgst damit für die sukzessive Umsetzung der Aufgaben
Qualifikation
* Du magst die Abwechselung der Aufgaben und freust dich darauf, Projekte für Kunden aus den verschiedensten Branchen zu betreuen.
* Erfahrungen als Projektmanager oder Product Owner im Bereich der Softwareentwicklung (idealerweise im Bereich Online Shops aber nicht erforderlich).
* Unsere Kunden haben Ihre Standorte in Deutschland, sodass du sowohl im Deutschen als auch im Englischen sicher bist, um als Schnittstelle zwischen den Kunden und unserem internationalen Entwicklerteam zu agieren.
* Scrum und agile Projektmethoden sind kein Neuland für dich.
* Technologisch bist du nicht unbeschlagen und kennst dich mit den Gründzügen der Webentwicklung aus
Benefits
* Wir sind ein Team aus rund 50 Mitarbeitern und sind alle per DU. Unsere Hierarchien sind flach und funktional.
* Wir geben dir viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum, stehen dir aber auch jederzeit zur Unterstützung zur Seite. Das heißt, du kannst hier Dinge bewegen und verändern, ohne langwierige Prozessschritte einhalten zu müssen...
* Wir arbeiten mit State-of-the-Art Technologien und setzen auf agile Methoden wie Scrum und Kanban, aber nicht zum Selbstzweck. Letztlich muss es zum Projekt passen und zu den Kollegen, denn es ist nicht die Methode, die Teams erfolgreich macht, sondern die Teams, welche die Methode richtig einsetzen können.
* Jede/r Kollege/in hat ein individuelles Weiterbildungsbudget zur Selbstverwaltung und damit die Möglichkeit, seine/ihre Skills auf Fortbildungen, Konferenzen und Seminaren kontinuierlich zu erweitern.
* Home Office ist jederzeit möglich und auch ein Remotejob ist kein Problem
* Dienstags und donnerstags gibt es ein kostenloses Mittagessen im Büro
* Wir bieten außerdem eine Gratismitgliedschaft im Fitnessstudio und verschiedene Teamevents
* Solltest du einen Hund haben, dann ist der auch gerne bei uns im Büro gesehen.
* Für alles weitere, wie Dienstwagen oder Diensthandy etc. etc. lohnt sich ein persönliches Gespräch.
Das sind natürlich alles Idealvorstellungen. Lass dich nicht abschrecken. Im Zweifel einfach anrufen und wir besprechen das gleich am Telefon.
Flagbit ist E-Commerce-Agentur für individuelle Online Shop Lösungen aus Karlsruhe. Wir sind Partner von Shopware, Magento und Akeneo und unser Kerngeschäft ist die Entwicklung von hoch performanten Online Shops für die unterschiedlichsten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Diverse Kunden, wie Bergfreunde, Touratech, Foodspring, POLO Motorrad oder Liqui Moly etc. vertrauen auf Flagbit.Diese Konstellation ermöglicht es jedem Einzelnen von uns, an unterschiedlichen Projekten zu wachsen und daran unser Potenzial zu entfalten, zu entwickeln. Wenn du als Lust auf individuelles Wachstum und gemeinsam mit dem Team, dann bist du bei uns genau richtig. Dann sollten wir uns dringend unterhalten!