Wir erwarten:
1. Aktuelles Bachelor- (mind. 4. Semester) oder Masterstudium in den Fachrichtungen Sportmanagement, Sportmedien/-kommunikation, BWL/VWL oder Medienmanagement mit überdurchschnittlichen Studienleistungen
2. Erste Praxiserfahrungen (idealerweise im Sport- oder Medienbereich), welche durch entsprechende Praktika, Referenzen oder Werkstudententätigkeiten belegt sind
3. Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere fortgeschrittene PowerPoint-/Excel-Kenntnisse
4. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
5. Begeisterungsfähigkeit für Sportmedienrechte und Vertrieb
Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten folgende Fähigkeiten mitgebracht werden:
6. Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Anpassungsfähigkeit an neue Aufgaben
7. Spaß an Teamwork
8. Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität
9. Offenes, freundliches und sicheres Auftreten im internationalen Kontext
10. Zuverlässigkeit, Loyalität und gewissenhaftes Arbeiten
Wir bieten:
11. Arbeiten als Teil eines hochengagierten Teams im internationalen Umfeld der Bundesliga
12. Mitarbeit bei spannenden Projekten
13. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Falls wir Dein Interesse für ein sechsmonatiges Praktikum ab Oktober 2024 geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Studien- und Praktikumszeugnisse) ausschließlich per E-Mail an:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH