Stellenbeschreibung
* Mitgestaltung und Organisation des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter auf lokaler und globaler Ebene
* Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen
* Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit und der operativen Betreuung von Mitarbeitern in Deutschland und weltweit
* Erstellung von Reports, Statistiken und Personalstandsanalysen
* Entwurf von Entscheidungsvorlagen in Powerpoint
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Compliance-Fällen zusammen mit Internal Audit
* Erstellung von Arbeitszeugnissen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Mitarbeiterkommunikation in Deutsch und Englisch
* Einbindung in verschiedene Personalprojekte im internationalen Umfeld
Qualifikationen
* Immatrikuliert in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal
* Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich
* Freude am Umgang mit Menschen
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook, Powerpoint)
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
* Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung
* Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung
* Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten
* Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen
Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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