Gesellschaft: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Stellen-ID: 229167
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38.50
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 19.12.2024
International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität - und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten - vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Aufgaben
Wir sind die Spezialisten für Cloud & IT-Infrastrukturen. Mit unseren individuellen, flexiblen Konzepten setzen wir Maßstäbe. Unser Angebot reicht von Server-Hosting bis zu innovativen Cloud-Services. Möchtest du mit uns die IT-Zukunft gestalten? Du ermittelst die Bedarfe unserer Kunden, entwickelst im Team individuelle Lösungskonzepte, generierst Neugeschäft & erweiterst das Leistungsportfolio bis zum Vertragsabschluss.
Deine Aufgaben im Detail sind:
* Erster Ansprechpartner und Betreuung des Kunden bei kommerziellen und technischen Belangen im Rahmen des bestehenden Vertrages
* Identifikation von Serviceproblemen und Störungen von mittlerer technischer, prozessualer Komplexität
* Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
* Verantwortung für die Vertragsumsetzung sowie Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden
* Kontinuierliches Monitoring sowie Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
* Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting) und Koordinierung von Maßnahmen sowie Sicherung des Change Managements
Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein & dein fundiertes Wissen im Unternehmen sowie im Team teilen? Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein souveränes Auftreten & natürlich der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
* Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position
* Erfahrungen im Bereich der IT-/Projektsteuerung sowie ein gutes technisches Verständnis
* Fundierte ITIL-Kenntnisse (inkl. Zertifizierung) und Kenntnisse über die gängigen Servicemanagement-Prozesse
* Gutes Know-how über aktuelle technische Standards, Trends und Entwicklungen des IT-Marktes
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: David Nemesan
Telefon: +49 6921 9389 6998
E-Mail: david.nemesan@telekom.com