Unsere lebendige Pfarrei befindet sich in der Maxvorstadt und Neuhausen im Herzen Münchens (Nähe Stiglmaierplatz). Das Pfarrbüro/-sekretariat ist die zentrale Anlaufstelle bei sämtlichen Anliegen und von daher von besonderer Bedeutung für unsere Gemeinde.
Aufgaben
Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schriftverkehr, Büroorganisation, Parteiverkehr, Telefondienst)
Besondere Sekretariatsaufgaben (Meldewesen, Matrikel, Stammbucheintragungen, Urkunden)
Zusammenarbeit mit kirchlichen Gremien (Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, etc.) sowie haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen
Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen/Aktionen der Pfarrei
Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrbrief, Gottesdienstordnungen, Aushänge) sowie der Gebäudeverwaltung (Terminplanung, Mietverträge)
Qualifikation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung
Bereitschaft zu verantwortungsvollem und selbständigem Arbeiten
Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Benefits
Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
Gestaltungsfreiraum in einem angenehmen Arbeitsumfeld
Vergütung nach ABD (entspricht TvöD)
Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen der katholischen Kirche
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte bis spätestens 5. Februar 2023 an unseren Verwaltungsleiter Herrn Stefan Augustin.