Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
* planst gemeinsam mit unseren Prozesspartnern in Qualität, Vertrieb, Einkauf, Produktion und Logistik die optimalen Distributionsnetze unter Berücksichtigung von Zeit- und Produktqualität, Kostenoptimierung und Nachhaltigkeit und unterstützt das Projekt Future Sales Model
* wendest betriebswirtschaftliche, technische und wertanalytische Methoden an und orientierst dich an Benchmarks und Best-Practice Ansätzen
* bewertest technisch und kaufmännisch das eingesetzte Equipment sowie die verfügbaren Distributionsangebote
* steuerst operativ die Gesamtdistributionsprozesse von F2 bis F3 und wendest bei Prozessabweichung entsprechende Reaktionsbausteine an
Be our forward thinker
Du...
* verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang oder alternativ erworbene Qualifikationen
* hast Erweiterte Berufserfahrung im Bereich technische Abwicklung, Logistik, Controlling, Einkauf oder Vertrieb
* hast Kenntnisse der Logistikprozesse der Automobilindustrie
* verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice nach Absprache
* Individuelle interne und externe Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
* Persönlichen Ansprechpartner