Worum gehts?
Unsere Mission: Simplify Company Events
Wir entwickeln eine Plattform, die den Einkauf von Eventdienstleistungen radikal vereinfacht – und Du spielst eine zentrale Rolle dabei.
Wie wir arbeiten:
* Design ist bei uns kein „separater Track“. Im Gegenteil: Discovery und Delivery finden gemeinsam mit dem gesamten Team statt – Engineering, Produktmanagement und Design lösen zusammen reale Nutzerprobleme. Das ist herausfordernd und bietet viel Raum, Dinge zu bewegen.
* Du bist ein integraler Teil unseres Produktentwicklungsteams – kein „Service Department“.
* Wir arbeiten nach der Methode Shape Up, mit Fokus auf Wirkung statt Busywork.
* Unser Toolstack: Figma, Basecamp, Fullstory, Google Analytics, Metabase.
Deine Rolle
* Du bist die einzige Person im Product Design, aber nicht die erste
* Du bist erfahren und es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten und fühlst Dich im dynamischen Umfeld eines Startups wohl
* Wir haben ein Design-System im Einsatz, aber nichts ist in Stein gemeißelt. Du kannst mitgestalten – auf vielen Ebenen
* Design bei uns bedeutet nicht Deko. Du formst Produkte und nicht nur Interfaces.
* Gleichzeitig pflegen wir eine offene Feedback-Kultur. Jedes Teammitglied im Unternehmen kann sich in die Produktentwicklung einbringen. Das bedeutet: viel Input – und die Fähigkeit, loszulassen, wenn’s besser ist. (Don’t fall in love with your idea.)
Was uns gefällt
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Product Design, idealerweise im SaaS- oder Startup-Kontext, und weißt, was es braucht, um aus Ideen funktionierende Lösungen zu machen
* Starke Research-Skills und Gespür für echte Nutzerbedürfnisse
* Du kennst Dich mit Figma, Prototyping, User Flows und Design-Systemen aus
* Du tickst unternehmerisch – du suchst nicht nach der perfekten Lösung, sondern nach der wirksamsten
* Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
* Du arbeitest eng mit Entwickler*innen zusammen und weißt, was technisch machbar ist
Was Dir gefällt
* Teamspirit, der Spaß macht: Freu Dich auf ein motiviertes, hochqualifiziertes Team mit flachen Hierarchien und echtem Zusammenhalt. Und weil Erfolge gefeiert werden wollen, gibt’s - Überraschung - regelmäßige Teamevents: Afterwork-Drinks auf der Dachterrasse, Culture Nights, Spieleabende oder unsere legendären Monatsenden, bei denen wir gemeinsam die letzten Deals closen und auf unsere Erfolge anstoßen
* Individuelle Hardware-Wahl: Du entscheidest, ob du mit einem Mac oder einem Windows-Gerät arbeitest
* Sei ein Sparfuchs und profitiere von exklusiven Rabatten auf Top-Marken und Reisen über PepXpress und Corporate Benefits
* Gut versorgt: Natürlich stehen Dir auch der obligatorische Obstkorb, eine Müslibar sowie kalte und warme Getränke jederzeit zur Verfügung
* Arbeitszeiten: Jedes Team tickt ein bisschen anders – aber generell gilt: Unsere Kernarbeitszeit ist von 10 bis 17 Uhr. Den Rest gestaltest Du nach deinem Rhythmus.
* Büro mit Wow-Faktor: Das Product Team trifft sich 2X Woche in unserem Büro - mit Blick auf die Elbe und einige der schönsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs – das gibt’s bei uns jeden Tag aufs Neue.
* Pick your Perk: Du entscheidest, welche Benefits zu Dir passen: mit 20€ Benefitsy oder dem 20€ Zuschuss zum DEU-Ticket
* Wachstum: Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung mit dem Learning Budget von 300€ pro Jahr
* Für später schon heute gesorgt: Zusätzlich gibt’s bis zu 100 € monatlich für deine Altersvorsorge und Vermögensziele (bAV & VWL)
Deine Ansprechpartnerin
Hellen, unsere Talent Acquisition Managerin
Über uns
Event Inc Group ist die erste Adresse für die Buchung von Unternehmensveranstaltungen in Europa. Mit nur wenigen Klicks buchen Unternehmen die coolsten Locations für das nächstes Event - ob Weihnachtsfeiern, Trainings oder Meetings. Wir übernehmen die Vorabstimmungen mit den Anbietern für eine unkomplizierte Abwicklung.
Unser Ziel? Wachstum!
All dies wäre nicht möglich ohne unser starkes, interdisziplinäres Team bestehend aus 80+ Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Event Inc ist seit 2014 live und mit der Übernahme der smart and more GmbH in 2021 wurde die Event Inc Group geboren. Im darauffolgenden Jahr schlossen sich auch die Aloom GmbH & Co KG und das niederländische Unternehmen Inspiratie Op Locatie B.V. unserem Team an. Kürzlich folgte im Herbst 2023 die Übernahme der Honest GmbH & Co KG, welche fortan den Standort in Neu-Ulm führt. Gemeinsam ermöglichen wir die beste, schnellste und transparenteste Eventplanung durch exzellenten Service und Technologie.
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit in unserer Organisation und ermutigen ausdrücklich Menschen aller Geschlechter, ethnischen Zugehörigkeiten, Religionen, sexuellen Orientierungen und Behinderungen, sich bei uns zu bewerben.
LinkedIn | Instagram