Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Eigenverantwortliche Koordination sowie Umsetzung aller kaufmännischer Tätigkeiten am TÜV SÜD Service Center UnterstÜtzung der PrÜfstellenleitung in verschiedenen administrativen Aufgaben, wie z. B. Dienstplanerstellung Eigenständige Auftragsannahme am Kundenschalter sowie anschließende Auftragsabwicklung Sorgfältige DurchfÜhrung der Kassenverwaltung sowie Terminkoordinationen Beratung der Kunden sowie Verkauf von Produkten und Dienstleistungen Vertretungsweiser Einsatz an allen TÜV SÜD Service Centern im Marktgebiet Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Freude am täglichen Kundenkontakt Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit hohen organisatorischen Fähigkeiten Flexibilität in der Arbeitszeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen