Aufgaben der Stelle
1. Strategisch beratender Partner für die Geschäftsführung zu allen unternehmerischen Themen mit HR-Bezug
2. Unterstützung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Themen
3. Unterstützung der Führungskräfte bei Personalentwicklungsaktivitäten und Personalorganisation sowie operativer HR Themen. Begleitung von Veränderungs- und Teamentwicklungsprozessen
4. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kompetenzzentren im Bereich Recruiting, Payroll und HR Operations
5. Fachliche Führung und Weisung von internen HR-Schnittstellen sowie externen Dienstleistern
6. Enge Zusammenarbeit mit unseren globalen HR Business Partnern zur Entwicklung und Durchführung von spezifischen HR-Strategien
7. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und –Standards
8. Sicherstellen der Einhaltung von lokalen, rechtlichen und innerbetrieblichen Anforderungen für alle relevanten HR Prozesse sowie Erarbeitung von erforderlichen Richtlinien
9. Ansprechpartner-/in des Betriebsrats in allen Angelegenheiten
10. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Qualifikationen, Anforderungen und Erfahrung:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Personalwesen
2. Langjährige Berufserfahrung in verschiedensten HR-Positionen
3. Nachgewiesene Fähigkeit, Programme und Projekte eigenverantwortlich zu leiten
4. Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen
5. Gute Kenntnisse zu aktuellen Themen im Arbeitsrecht
6. Erfahrung im Umgang mit allen Betriebsparteien (Geschäftsführung, Betriebsrat, Unternehmensausschüsse etc.)
7. Souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung auf allen hierarchischen Ebenen
8. Lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsstil
9. Enthusiastischer Teamplayer, der gerne mitgestaltet
10. Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
11. Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
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