Referent der Geschäftsführung Verkauf Deutschland (m/w/d) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben: Als Referent der Geschäftsführung Verkauf Deutschland (m/w/d) bei BAUHAUS unterstützen Sie die Geschäftsführung Deutschland bei strategischen und operativen Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Sie bereiten Meetings und Niederlassungsbesuche inhaltlich vor, führen Recherchen zu spezifischen Themen durch und bereiten die Informationen entsprechend auf Sie übernehmen die Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu vertriebsrelevanten Themen sowie die inhaltliche Organisation und Nachbearbeitung von Besprechungen Sie wirken bei der Prozessverbesserung sowie bei unternehmensweiten Änderungs- und Optimierungsprojekten mit Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium z.B. als Kaufmann im Einzelhandel, Handelsfachwirt, stellvertretender Store Manager, Marktleiter, Filialleiter (je m/w/d) Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie branchenspezifisches Fachwissen, um zielgerichtet marktrelevante Kennzahlen zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten Unternehmerisches Handeln, Sozialkompetenz, Motivations- und Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint & Excel Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine strukturierte und organisierte Vorgehensweise Proaktivität und die nachgewiesene Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Kommunikationsstärke und zwischenmenschliches Geschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Betreuung durch kompetente Kolleg:innen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im TeamBAUHAUS. Maren Kühn (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.