Wir suchen für unsere Personalabteilung am Standort Bad Oldesloe zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d). Ihre Aufgaben Unterstützung der Personalabteilung bei vielfältigen administrativen Aufgaben Planung und Organisation verschiedener interner Events Erledigung alltäglicher Fragen und Verwaltungsaufgaben im Personalbereich Unterstützung bei der Digitalisierung, Strukturierung, Weiterentwicklung und Optimierung aller relevanten Personalprozesse Koordination und Kommunikation im Bereich der Arbeitssicherheit (z.B. betriebsärztlicher Dienst, Pflichtschulungen und -untersuchungen) Überwachung der Schulungsplanung und Wirksamkeitsüberprüfung Kommunikation und Abstimmung mit internen sowie externen Ansprechpartnern/-innen Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen, Präsentationen und Statistiken Mitarbeit bei HR-Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert und von Vorteil Versierter Umgang mit Office 365 Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Empathie Organisationstalent Warum wir? Neben einem vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz, bei attraktiver und leistungsgerechter Vergütung finden Sie bei uns noch folgendes: Betriebskantine mit AG-Zuschuss Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, monatliche Sachbezugskarte uvm.) Flexible Arbeitszeit (Gleitzeitkonto) Möglichkeit des mobilen Arbeitens Bikeleasing Betriebssportgruppen Zuschuss zum Zahnersatz Mitarbeiterrabatte Zusammenarbeit mit Familie & Beruf im HanseBelt Über uns Lösungsanbieter für die Reinigungs- und Kommunaltechnik Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung.