Job Description: Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied: Terminkoordination: Du vereinbarst und bereitest Termine für unsere Vertriebsberaterinnen nach Absprache vor. Marktrecherche: Du führst qualifizierte Recherchen zu relevanten Marktteilnehmern durch und pflegst die Daten in den vorgeschriebenen Systemen. Datenbereitstellung: Du stellst Kundendaten, Auswertungen und Rechercheergebnisse bereit. Kundenservice: Du bearbeitest telefonische Kundenanfragen und Beschwerden sowie Tickets des Servicecenters und des Kundenmanagers und leitest diese entsprechend weiter. Angebotserstellung: Du erstellst Angebotsübersichten mithilfe der vorgeschriebenen Systeme. Vertragsmanagement: Du erstellst Verträge und Rahmenverträge nach Vorgabe und stellst die Vollständigkeit der Vertragsunterlagen sicher. Vertriebsunterstützung: Du unterstützt die Vertriebsberaterinnen bei Vertriebsaktionen und der Kundenrückgewinnung. Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Auswertungen aus den aktuellen Systemen. Unser Team: Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Stärken und Interessen Wir ergänzen uns gut und sind sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen ist uns wichtig – wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig Wir arbeiten auf Augenhöhe – auch über die (flachen) Hierarchien hinweg Dein Profil – Damit begeisterst Du uns: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise auch erste Einblicke in unsere Branche. Du bist versiert im Umgang mit moderner Bürokommunikation. Du verfügst über gute IT-Kenntnisse und hast Erfahrung im Vertrieb. Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Du bist kommunikationsstark und lernbereit. Du bist ein/e echte/r Teamplayerin Super atmosphere: Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities, wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy" For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the "Corporate Benefits" programme The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement. Apply now: Do something good for your career and the atmosphere: Use the online application form to send us your application, not forgetting the job code, your expected salary and earliest starting date. http://www.techem.de Commercial service providers are kindly requested not to contact us.