Privatkundenberater (m/w/d)
Das ist die Sparkasse Elbe-Elster
Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in der innovativen und erfolgreichen Sparkasse im Süden von Brandenburg. Rund 2,3 Mrd. € Bilanzsumme und eine hohe Eigenkapitalquote sind die Basis für moderne und sichere Arbeitsplätze sowie für zufriedene und langjährige Mitarbeiter.
Wir repräsentieren eines der dichtesten Geschäftsstellennetze – auch in Zukunft. Wir setzen auf Wachstum und Weiterentwicklung. Die Sparkasse ist ein wesentlicher Faktor der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Elbe-Elster. Wir leben das Motto – „In der Region. Für die Region.“
Die Sparkasse Elbe-Elster fördert seit vielen Jahren nachhaltig die Themen Umwelt, Bildung, Soziales, den Sport und die Kultur mit umfangreichen Mitteln, in 2024 mit insgesamt 2,2 Mio. €.
Ihre Aufgaben
* Persönliche Betreuung und Beratung von Privatkunden in finanziellen Angelegenheiten
* Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Empfehlung geeigneter Bankprodukte und -dienstleistungen
* Durchführung von Transaktionen, wie z. B. Überweisungen, Kontoeröffnungen und -schließungen
* Aktive Neukundenakquise und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Unterstützung bei der Lösung von Kundenanliegen und Beschwerden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bankwesen
* Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft wird vorausgesetzt
* Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, jedoch sind auch Berufseinsteiger willkommen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
Unser Angebot
* Der Einsatz erfolgt unbefristet in Voll- (39 Wochenstunden) oder Teilzeit.
* Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Eingruppierung in den TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile) in Abhängigkeit der fachlichen Voraussetzungen und Berufserfahrungen
* Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt
* Betriebliche Altersversorgung, Krankenversicherung und Gesundheitsförderung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Fahrradleasing
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen
* Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten), Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* 32 +2* Tage Jahresurlaub. (* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei)
Ihre Bewerbung
* Ihre vollständige Bewerbung mit den Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an die Abteilung Personal.
* Eine Bewerbung ist auch möglich, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen.
* Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Steffi Cieluch unter 03531 785-4600 und Herr Christian Pätzel unter 03531 785-2000 gern zur Verfügung.