Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
als Assistenz der Gemeindeleitung
in Teil- oder Vollzeit (80-100 %)
Die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Vaihingen gehört zu den 50 Kirchengemeinden im Ev. Kirchenkreis Stuttgart. Sie hat derzeit ca. 7.000 Gemeindeglieder, vier Gemeindepfarrstellen, ein Sonderpfarramt und ein vielfältiges, buntes Gemeindeleben.
Erste Anlaufstelle für die Anliegen der Gemeindeglieder in Verwaltungsangelegenheiten ist die Assistenz der Gemeindeleitung.
Diese unterstützt und entlastet die Gemeindeleitung und die Pfarrerschaft bei der Erledigung administrativer Aufgaben.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserer Gemeinde die Stelle Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der Gemeindeleitung in Teil- oder Vollzeit (80-100 %) zu besetzen.
Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig:
Allgemeine Assistenzsaufgaben (Sekretariat)
Telefondienst einschließlich Erteilung von formellen Auskünften
Terminkoordination, Routinekorrespondenz
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Rechnungen prüfen, kontieren und weiterleiten
Raumvermietung einschließlich Rechnungsstellung
Spendenmanagement
Mittelanmeldung für die Haushaltsplanaufstellung
Beantragung von Zuschüssen
Mitwirkung bei der Rechnungsprüfung
Beratende Teilnahme an den Sitzungen des Kirchengemeinderates
Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung
Abrechnung von Aushilfskräften
Betreuung der Liegenschaften
Laufende Gebäudeunterhaltung einschließlich Abwicklung von kleineren Bau- und Sanierungsmaßnahmen
Beratende Teilnahme an Ausschusssitzungen des Kirchengemeinderates nach Bedarf
Bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben werden Sie durch das Ev. Verwaltungszentrum unterstützt.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Verwaltungsausbildung, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren
Verbindliches, freundliches Auftreten und ein sichererer Umgang mit Gesprächspartnern
Systematisches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
Gute Arbeitsorganisation und gutes Zeitmanagement
Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) auf Bundesebene oder der ACK in Baden-Württemberg angeschlossen ist
Unser Angebot:
Flexibilität bei der Arbeitszeitengestaltung
Zentrales und gut eingerichtetes Büro mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
Zusammenarbeit in einem motivierten Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
Bike-Leasing
Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 8 bewertet
Zusätzliche Altersversorgung (ZVK)
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNV
Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 26.02.2025 an:
EVANGELISCHE KIRCHENPFLEGE Stuttgart-Vaihingen
Mößnerstraße 7, 70563 Stuttgart
oder per Mail an: kim.apel@elkw.de
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Auskünfte zu dieser Stelle gibt Ihnen gerne Pfarrer Kim Apel,
Telefon: 0711 13357-31.
Weitere Informationen: www.ev-kirche-stuttgart-vaihingen.de