H3 Verwaltungsgemeinschaft Stötten a.Auerberg /h3p Füssener Str. 11, 87675 Stötten a.Auerberg /pp In der Verwaltungsgemeinschaft Stötten a.Auerberg (Landkreis Ostallgäu) mit insgesamt etwa 3.000 Einwohnern in den beiden Mitgliedsgemeinden Stötten a.Auerberg und Rettenbach a.Auerberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle in Teil-/Vollzeit (mind. 30 Wochenstunden) bis Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA zu besetzen: /ph1 Sachbearbeitung (m/w/d) für die Kasse/Buchhaltung /h1h2 Welche Aufgaben erwarten Sie? /h2h4 ins 1. Buchhaltung /ins, z.B. /h4ul li Verbuchung sämtlicher Posten auf den Kontoauszügen /li li Erstellung und Mitwirkung bei den Tagesabschlüssen und Jahresabschlüssen /li li Haupt- und Sachbuchführung /li li Abgleich und Abwicklung der Verwahrgelder und Vorschüsse /li li Bearbeitung von Überzahlungen /li li Lastschrifteinzüge vorbereiten und durchführen /li li Überweisungen leisten /li /ulh4 ins 2. Kassengeschäfte /ins, z.B. /h4ul li Abwicklung des baren und unbaren Zahlungsverkehrs /li li Ausstellung von Quittungen /li li Abrechnung und Überwachung von Zahlstellen /li li Rechtzeitige und vollständige Einhebung der Einnahmen und Leistung der Ausgaben /li li Liquiditätsplanung /li li Abwicklung und Verwaltung der Kassenbestände /li li Verwahrung von Wertgegenständen /li /ulh4 ins 3. Mahnwesen, und Vollstreckungswesen, /ins z.B. /h4ul li Zahlungserinnerungen / Mahnungen /li /ulp Die Übernahme weiterer Tätigkeiten nach der Einarbeitungszeit ist bei Interesse möglich. /ph2 Das bringen Sie mit: /h2ul li abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K) bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrganges I (BL I) /li li Auch Quereinsteiger willkommen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufleute, Buchhalter/in etc.) /li li Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Kassenwesen sind wünschenswert, andernfalls erwarten wir die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen /li li gute EDV Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Systemen (Word, Excel, Outlook etc.) und idealerweise mit der AKDB-Finanzsoftware OK.FIS Kameral Kasse /li li Freude an Teamarbeit, ein freundliches und serviceorientiertes Wesen sowie Engagement und Zuverlässigkeit /li li selbständige, strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise /li /ulh2 Darauf dürfen Sie sich freuen: /h2p Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen und krisensicheren Tätigkeiten folgende Benefits: /pul li Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur /li li ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet zum Wohle der Gemeinschaft in einem engagierten und familiären Team /li li Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes /li li flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten /li li Berücksichtigung der bisherigen einschlägigen Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung ggf. möglich /li li 30 Tage Urlaubsanspruch sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester /li li ein attraktives Mitarbeiter-Vorteilsprogramm durch Corporate Benefits /li li sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zugriffe auf Onlineliteratur /li /ulp Überzeugen Sie sich selbst von Ihrem künftigen Arbeitsumfeld. br/ Nehmen Sie unser Angebot wahr und vereinbaren Sie gerne einen Termin für einen vertraulichen Probearbeitstag bei uns! /pp Die Verwaltungsgemeinschaft Stötten a.Auerberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, ethnischer sowie sozialer Herkunft und Nationalität, Religion, Weltanschauung, sichtbaren und nicht sichtbaren Behinderungen. Bei gleicher Eignung er halten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerberinnen und Bewerbern. /ph2 Haben wir Ihr Interesse geweckt? /h2p Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf und Abschlusszeugnisse) /pp an die Verwaltungsgemeinschaft Stötten a.Auerberg br/ Personalamt br/ Füssener Str. 11 br/ 87675 Stötten a.Auerberg oder per E-Mail an: /ph2 Für Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen gerne zur Verfügung: /h2p zur Anstellung: br/ Personalamt, Frau Geis br/ Tel.: 08349 / 9204-14 br/ E-Mail: /pp zur Tätigkeit: br/ Leiter der Finanzverwaltung, Herr Kustermann br/ Tel.: 08349 / 9204-18 br/ E-Mail: /p