Das Diakonische Werk Breisgau-Hochschwarzwald engagiert sich als Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche an 17 Standorten im Landkreis. Rund 150 Mitarbeitende setzen sich gemeinsam mit derzeit 300 ehrenamtlich Engagierten in vielfältigen Bereichen der sozialen Arbeit ein, insbesondere für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Finanzen sind Sie für die finanztechnische Abwicklung von sozialen Projekten, Dienstleistungen und Wohnangeboten verantwortlich. Sie stellen sicher, dass unsere Soziale Arbeit finanziell abgesichert ist und arbeiten dazu eng mit (europäischen) Bewilligungsbehörden, Kooperationspartnern und dem Verwaltungsteam der Geschäftsstelle zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Finanzen
Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit I Ort: Kirchzarten (bei Freiburg) I Unbefristet
Das bieten wir
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und herzlichen Arbeitsumfeld.
* Eine Vergütung nach dem TVöD Bund (EG 9 oder 10 - abhängig von der Qualifikation), eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen.
* Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten (mit Arbeitszeitkonto), Home Office-Möglichkeit, 30 Urlaubstage pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei, "Kind krank" bis zu 4 Tage in der Entgeltfortzahlung.
* Wahlweise verschiedene Zusatzleistungen wie z.B. Hansefit, Jobticket und JobRad an.
* Eine fundierte Einarbeitung sowie Fortbildungsmöglichkeiten.
Einblick in die Aufgaben
* Finanzielle Administration und Controlling von Projekten
* Mittelabrufe bei Fördergebern, Erstellung von Verwendungsnachweisen, Weiterleitung von Mitteln an Projektbeteiligte.
* Zusammenarbeit mit Bewilligungsbehörden und Kooperationspartnern
* Qualitätsmanagement: Weiterentwicklung und Pflege des QM-Handbuchs
* Durchführung projektinterner Audits in Zusammenarbeit mit der Projektleitung
* Leistungsabrechnung für ambulante Angebote
* Administrative Unterstützung in der Immobilienverwaltung (insbesondere Nebenkostenabrechnungen).
Das bringen Sie mit
* Eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Idealerweise Erfahrung im Fördermittelmanagement oder in der Leistungsabrechnung mit.
* Sie sind souverän im Umgang mit MS-Office 365 und haben eine hohe Affinität für digitale Anwendungen.
* Sie arbeiten systematisch, sorgfältig und eigenständig und können gut kommunizieren.
Ihr Kontakt zu uns
Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens:
Christina Knobloch (Personalassistenz) I Tel: 07661- 9384- 424 I christina.knobloch@diakonie.ekiba.de
Fachliche Fragen zur Stelle:
Gabriele Westermann (Geschäftsführerin) I Tel: 07661-938413 I gabriele.westermann@diakonie.ekiba.de
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise über das Online-Formular.
Vielfalt ist uns wichtig!
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung und des Alters.
Stellen Sie sich vor - Wir freuen uns auf Sie!