Stellenbeschreibung:
Kundenberater (d/m/w) Filialvertrieb
Postbank Filialvertrieb AG · Trier
Über uns
Die Postbank Filialvertrieb AG berät bundesweit die 12,5 Millionen Kund*innen der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe.
Als #diepasstbank haben wir für alle das Passende. Deswegen bringen wir unsere Jobs mit den passenden Talenten zusammen. Menschen, die durch ihr Können, Engagement und durch ihren Teamgeist die Zukunft aktiv mitgestalten.
Breit gefächert: Ihre Aufgaben
1. Als Kundenberater (d/m/w) übernehmen Sie eigenständig die bedarfsorientierte Beratung unserer breit gefächerten Finanzprodukte
2. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche und telefonische Kontaktaufnahme auf.
3. Sie übernehmen Verantwortung für die Betreuung der Kund*innen in Ihrer Filiale.
4. Mit Ihrem Filialteam arbeiten Sie eng und vertrauensvoll zusammen.
5. Sie organisieren Ihren Arbeitstag selbständig und sind für Ihre Kund*innen ein kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Finanzen.
Überzeugend: Ihr Profil
6. Vertriebstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft
7. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – oder mehrjährige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Vertrieb
8. Quereinsteiger*innen mit Spaß am Umgang mit Menschen sind bei uns willkommen
9. Hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden Rahmenbedingungen
10. Hohes Interesse an Finanzthemen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
Das passt: Ihre Vorteile
11. Auf Sie wartet ein sicherer, unbefristeter und verantwortungsvoller Job in einem motivierten/ dynamischen und hilfsbereiten Team.
12. Sie profitieren von einem guten Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer attraktiven erfolgsabhängigen Vergütung.
13. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine 38,5 Stunden Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
14. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist nach Absprache möglich.
15. Als Postbank Filialvertrieb AG sind wir durch die berufundfamilie gGmbH für unsere familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.
16. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten - zum Beispiel als Spezialist (d/m/w) oder Führungskraft. Dabei zählt für uns allein Ihr Können – und nicht ein akademischer Titel.
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
17. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
18. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
19. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
20. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter / Ihre Recruiterin zu.