Inserat online seit: 26 Oktober
Beschreibung
Über uns
Reimo Reisemobil-Center GmbH ist als Familienunternehmen seit über 40 Jahren Ihr Spezialist für Campingbusse, Reisemobile, Caravans und Campingzubehör. Unseren Kunden aus 60 Ländern bieten wir mit über 24.000 Produkten eines der größten und innovativsten Sortimente. Mit über 270 Mitarbeitern in Weiterstadt bei Darmstadt und Kollegen in 6 Ländern sind wir jederzeit nah am Kunden und am Markt. Dabei bringen wir unser Know-How und unsere Leidenschaft für unsere Kunden ein.
Für unseren Standort in Weiterstadt (bei Darmstadt) suchen wir eine*n Einkäufer*in Produktsortiment (m/w/d).
So werden wir ein gutes Gespann:
- Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im relevanten Bereich, oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im strategischen Einkauf und Erfahrung im Projektmanagement
- Sie haben gute Kenntnisse über kaufmännische Prozesse sowie ein gutes technisches Verständnis
- Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
- Im Umgang mit MS-Office, v.a. Excel und Word, sind Sie sicher und haben bereits erste Erfahrungen mit einer ERP Software (idealerweise mit AS400) gesammelt
- Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Kommunikation ist Ihre Stärke
- Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst und sind ein guter Teamplayer
- Sie sind bereit für Lieferanten- und Messebesuche weltweit zu reisen
- Idealerweise haben Sie eigenes Interesse am Campen und dem entsprechenden Zubehör
Ihr Stellplatz bei uns:
- Sie verantworten und betreuen operativ mehrere Sortimentsbereiche
- Sie stellen eigenständig und in enger Abstimmung mit dem Vertrieb das Produktportfolio für eine definierte Produktkategorie zusammen
- Durch Marktbeobachtung und -recherche behalten Sie den Überblick über die Trends in der Branche
- Sie erarbeiten Anforderungen für Artikel aus unserem Sortiment und unterstützen durch kontinuierliche Produktanalyse und -optimierung die Weiterentwicklung unserer Produkte
- Sie besuchen Messen und Lieferanten im In- und Ausland
- Sie betreuen das internationale Lieferantensourcing und –management in Ihrem Sortimentsbereich
- Sie überprüfen die Lieferfähigkeit potenzieller Anbieter und verhandeln Lieferkonditionen
- Sie kalkulieren Verkaufspreise für neue Produkte in unserem Sortiment und legen Bestellmengen fest
Unser Aufbau für Sie:
- Wir bieten ihnen flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz
- Als familiengeführtes Unternehmen wissen wir unsere Mitarbeitenden zu schätzen – ihren Einsatz entlohnen wir mit einer fairen Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Bei uns erwarten Sie 30 Tage Urlaub sowie ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und jeder Menge Spielraum für Ihre Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung.
- Im Herzen des Rhein-Main-Gebietes sind wir über die Autobahn schnell zu erreichen – Parkplätze finden Sie vor Ort.
- Wir bieten eine langfristige Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld
Ansprechpartner
Felix Holona
Geschäftsführer
T: +4961508662175
Reimo Reisemobil-Center GmbH
Am Rotböll 17-19
64331 Weiterstadt