Für den weiteren Aufbau unseres Standortes suchen wir unbefristet Trainer (m/w/d) im Bereich der Kundenbetreuung.
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Unsere Leistungen für Dein Engagement:
* unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit
* bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle: agile Schichtverplanung, 5-Tage-Woche (Wochenenden auf freiwilliger Basis), Gleitzeitkonto, Voll- oder Teilzeit
* 2x jährliche Sonderzahlungen und 1x jährlicher Leistungsbonus
* betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
* modernes betriebliches Gesundheitsmanagement - in Kooperation mit einem Top-Anbieter - mit innovativen Programmen für Gesundheit und Wohlbefinden
* Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte sowie Corporate Benefits aus den Bereichen Kleidung, Mobilfunk, Technik, Sportveranstaltungen, Reisen, Auto u.v.m.
* Arbeitgeberzuschuss für das Deutschlandticket Job sowie Jobrad
* Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Trainings und Coachings
* Arbeitgeberzuschuss für die Mitgliedschaft bei dem Firmenfitness-Netzwerk Wellpass mit Zugang zu über 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern u.v.m. in ganz Deutschland + Österreich (Trainiere auch digital: Du hast Zugriff auf ein breites Angebot an Online-Kursen)
* u.v.m.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
* Standort- und ggf. bereichsübergreifende Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung der fachlichen und methodischen Erst- und Nachschulungen (intern/extern) für Gruppen und Nachbereitung inkl. Feedback an die Teamleitung
• Erarbeitung Schulungsunterlagen und Ausarbeitung von fachlichen und spartenbezogenen Schulungskonzepten (inhaltlich/organisatorisch)
• Weiterentwickeln von didaktischen, pädagogischen und technischen Methoden im Schulungsbereich
• Mitarbeit in Projekten
• Unterstützung im Tagesgeschäft
Dein Profil:
* Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, insbesondere bei der Vermittlung von neuen Inhalten
• Didaktische und pädagogische Kenntnisse und Fähigkeiten sind wünschenswert
• Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung
• Sehr gute PC-Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
• Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
• Hohe Flexibilität, insbesondere im Hinblick auf Arbeitszeit und Einsatzplanung sowie hohe Belastbarkeit und adäquater Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen
• Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
• Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.