Interessante, vielseitige und mit hoher Eigenverantwortung verbundene Führungsaufgabe mit Gestaltungspotenzial
Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit
Außertarifliche, attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. frei
Flexible Arbeitsbedingungen für eine gute Balance von Familie und Beruf
Angebot von inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung
Kaufmännische und steuerrechtliche Abwicklung der wirtschaftlichen Geschäftsbereiche
Verantwortung für die Organisation, Planung und Erstellung von Hochrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und KHBV
Ausarbeitung des Wirtschaftsplanes, auch für die Tochtergesellschaften
Sicherstellung der Liquiditäts- und Finanzplanung
Vorbereitung von sowie Mitwirkung bei Budgetverhandlungen und Projekten
Kostensicherung und Abrechnung aller erbrachten Leistungen für stationäre und ambulante Patienten
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Gesundheitsökonomie, oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung sowie nach HGB
Erfahrung im Gesundheitswesen erleichtert den Einstieg, ist aber keine Voraussetzung
Unternehmerisches und analytisches Denken, Zahlenaffinität sowie eine strategische und lösungsorientierte Vorgehensweise
Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke sowie Führungs- und Problemlösungskompetenz
Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen