Total Store Als Menschen kehren wir naturgegeben dorthin zurück, wo wir uns wohlgefühlt haben und meiden Orte, die uns eingeschränkt bzw. belastet haben. Deshalb ist es zentral, die vielen einzelnen Elemente im Verkaufsraum – von der Sortimentsanordnung, den Werbebotschaften bis zu den Laufwegen – so zu gestalten, dass ein Wohlbefinden entsteht und die Werte der Retail-Marke profilierend zum Ausdruck kommen. Was erwartet Sie? Sie konzeptionieren und steuern Kundenprojekte Sie entwickeln und koordinieren ganzheitliche Markt- und Kundenanalysen Sie führen Benchmark-Studien durch Sie erarbeiten kundenkonzentrische Ladenkonzepte Sie gestalten und begleiten Management-Workshops Sie können in Zusammenarbeit mit unseren namhaften Advisory-Board-Mitgliedern Publikationen veröffentlichen Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Handel oder Psychologie Ihre bisherige Berufserfahrung bringen Sie mehrheitlich im strategischen Management oder Forschung im Einzelhandel mit und haben sich schon beruflich damit auseinandergesetzt, wie sich Menschen in einer Filiale verhalten Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit der Freude an der Umsetzung Sie sind dazu bereit, standortunabhängig zu arbeiten und unter der Woche zu reisen Sie haben Freude an der Weiterentwicklung von Beratungsprodukten Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Powerpoint und Outlook Sie zeichnen sich durch sehr gute Auftritts- und Präsentationskompetenzen aus Was bieten wir Ihnen? Ganzheitliche Projekte von der Analyse bis zur operativen Umsetzung Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Projekte Mitentwicklung der Beratungsleistungen